Mitglied: thorti85
thorti85
Ich freue mich auf euer Feedback

Dateieigenschaften mit VBScriptgelöst

Erstellt am 02.12.2009

Hey Tsuki, Der Code funktioniert, vielen Dank! Leider ist mein Problem doch ein Anderes, daher brauch ich ihn leider nicht! Dennoch vielen Dank für ...

2

Kommentare

Windows Vista - Systemstart bearbeitengelöst

Erstellt am 08.03.2009

Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Meine Batchdatei ist nicht so ausgefeilt wie die in dem ersten Link. Hat mich auf jeden Fall weitergebracht. ...

2

Kommentare

Logical Volume - Speicher belegt trotz Formatierunggelöst

Erstellt am 16.02.2009

OK, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mittlerweile statt ext3 reiserfs genommen und es funktioniert jetztKomischIst reiserfs schlechter bzw. gibt es öfters Probleme ...

2

Kommentare

Selbstbau Fileservergelöst

Erstellt am 16.02.2009

Guten Abend allerseits, ich habe jetzt den Fileserver hier stehen und alles läuft einwandfrei. Jetzt habe ich nur noch eine Frageund zwar, ich habe ...

7

Kommentare

Selbstbau Fileservergelöst

Erstellt am 03.02.2009

Ich habe jetzt Variante 1 ausprobiert mit eine VM. Es funktioniert einwandfrei, aus mit dem Herstellen nach dem Löschen eine Festplatte. Ich denke, ich ...

7

Kommentare

Selbstbau Fileservergelöst

Erstellt am 03.02.2009

Hi danke für den Hinweis. Reicht es nicht die ganze Konfiguration von mdadm etc. zu sichern? Ansonsten müsste ich also theoretisch noch mal ein ...

7

Kommentare

Selbstbau Fileservergelöst

Erstellt am 03.02.2009

Hi, danke für den Tipp. FreeNas habe ich mir auch schon einmal angeschaut, habe es aber dann aber ausgeschlossen, da ich FreeBSD nicht möchte. ...

7

Kommentare

Software Raid mit Linux (Debian)gelöst

Erstellt am 21.11.2008

OK, danke für die Info. Stimmt, wenn man das ganze nicht verschlüsselt, wäre das echt eine super Lösung. Aber wenn ich nicht verschlüssele, könnte ...

2

Kommentare

Debian Installation startet nichtgelöst

Erstellt am 04.03.2008

OK Vielen DAnk für die Infos. Grüße Thorsten ...

4

Kommentare

Debian Installation startet nichtgelöst

Erstellt am 04.03.2008

AHA ok vielen Dank erstmal, dann werd ich das ausprobieren. Warum aber AMD64-Version? Dachte immer des ist für AMD 64 Bit Systeme und IA64 ...

4

Kommentare

SSH Port umbiegen und Port Forwardinggelöst

Erstellt am 05.12.2007

Vielen Dank für die Antwort. Es funktioniert jetzt alles. Mit dem MysqlDa baue ich mir einen SSH-Tunnel via port z.B. 10022 auf, gebe dabei ...

3

Kommentare

VMware und 4Kern Prozessorgelöst

Erstellt am 29.11.2007

Ah ok, vielen Dank für deine Antwort. Und du hast Recht, es kommt mir gerade auf den Preis an, wobei der q6600 nicht zu ...

3

Kommentare

php.ini, eGroupware und Typo3gelöst

Erstellt am 28.11.2007

Hmmm, kann man vielleicht 2 php.ini-Files benutzen? ...

1

Kommentar

Zeilen in einer Datei splitten - Linuxshellgelöst

Erstellt am 27.11.2007

Sorry, vergas mich zu melden, habe es hinbekommen sed -n -e '/xyz/p' bb-hosts xyz_hosts sed -n -e 's/:/ /p' xyz_hosts xyz_ohne_doppelpunkt sed -n -e ...

2

Kommentare

Umlaute in Linux anzeigen lassengelöst

Erstellt am 18.10.2007

Ich habs jetzt rausgefunden, warum bei mir nicht alles angezeigt wird/wurdeEs lag an Putty ^^ , dort kann man auch den Zeichensatz einstellen Viele ...

3

Kommentare

Debian Softwareraid - RAID1 Problemegelöst

Erstellt am 18.10.2007

Halt ! Stop ! Falscher Alarm! :-) Ich Depp hab jetzt einfach mal in /proc/mdstat nachgeschaut, welche Partitionen im Array sind. Da ich zum ...

1

Kommentar

Mein V-Server gehackt?gelöst

Erstellt am 26.09.2007

Jo bisher ist jetzt nichts mehr "Ungewöhnliches" Jo mit top stimmt es jetzt auch überein. Und die letzten Logins kamen nur von mir (und ...

3

Kommentare

Ich kann Ubuntu 7.04 nicht installieren

Erstellt am 12.09.2007

lol :-) Wie blöd von mir, da hast du Recht! Hab alles schnell überflogen. ...

8

Kommentare

Freeware Netzwerküberwachung mit GUI

Erstellt am 12.09.2007

Meinst vielleicht sowas wie NAGIOS ( ) oder Bigbrother bzw. Hobbit ( / ). Hoffe weitergeholfen zu haben. Gruß T-Rule ...

2

Kommentare

Ich kann Ubuntu 7.04 nicht installieren

Erstellt am 12.09.2007

Was hast du denn für einen Rechner? Ich hatte damals auch Probleme (die Installation ist immer stehen geblieben), bis ich gemerkt habe, dass ich ...

8

Kommentare

Problem beim Umbenennen von Dateien mit Perlgelöstgeschlossen

Erstellt am 09.09.2007

Perfekt danke, funktioniert alles! :D ...

2

Kommentare

Umlaute in Linux anzeigen lassengelöst

Erstellt am 10.07.2007

Hmmm kann mir jemand denn helfen? Die Variablen sind alle schon umgestellt siehe hier LANG=de_DE.utf-8 LANGUAGE=de_DE.utf-8 LC_CTYPE="de_DE.utf-8" LC_NUMERIC="de_DE.utf-8" LC_TIME="de_DE.utf-8" LC_COLLATE="de_DE.utf-8" LC_MONETARY="de_DE.utf-8" LC_MESSAGES="de_DE.utf-8" LC_PAPER="de_DE.utf-8" LC_NAME="de_DE.utf-8" ...

3

Kommentare

Datei beim Systemstart von Debian ausführengelöst

Erstellt am 12.06.2007

Hihi, nein ich gehöre nicht zu den CS-Kiddies :-D (Ich spiele Starcraft im BattleNet) Vielen Danke für den Link und allgemein für deine Hilfe ...

11

Kommentare

Datei beim Systemstart von Debian ausführengelöst

Erstellt am 12.06.2007

Nein bisher läuft noch nichts. Ich will mir demnächst halt eine Homepage machen, vllt eine Groupware installieren, Mailserver, ftp-server (damit Freunde meine Saufbilder öhm ...

11

Kommentare

Datei beim Systemstart von Debian ausführengelöst

Erstellt am 11.06.2007

Aha und was hat beim "Apachen" denn da geändert? GenauWie ist denn des mit den Modulen die ich da nachträglich einbinden will? Ist die ...

11

Kommentare

Datei beim Systemstart von Debian ausführengelöst

Erstellt am 11.06.2007

OK ich hab nicht geupdatet ohje Bin mal gespannt wann ich die nächste blöde Frage stelle :-) Trotzdem vielen Dank ...

11

Kommentare

Datei beim Systemstart von Debian ausführengelöst

Erstellt am 11.06.2007

Danke für den Tip. @ Lonesome Walker Ich will aber die Version 5.X. Mit apt-get bekommt man doch nur mysql 4.X (kA welche jetzt ...

11

Kommentare

Inhalt mehrer Dateien löschengelöst

Erstellt am 18.05.2007

Ah ok, gut zu wissen, vielen Dank! Gruss ...

5

Kommentare

Inhalt mehrer Dateien löschengelöst

Erstellt am 17.05.2007

Hmm ne ich möchte des schnell per Kommandozeile ausführen können. "Löschen und sofort wieder per "touch" erstellen" da könnte ich ja auch gleich in ...

5

Kommentare

Inhalt mehrer Dateien löschengelöst

Erstellt am 17.05.2007

So ich habs rausbekommen for x in *log; do $x; done So jetzt die nächste Frage, ich kapier den Befehl nicht? :-) eine for-Schleife, ...

5

Kommentare

Welcher ftpd ?gelöst

Erstellt am 16.05.2007

Danke fuer die schnelle AntwortIch benutze Debian 3.1 ...

6

Kommentare

Apache 2 und namensbasierte virtuelle Hostsgelöst

Erstellt am 01.04.2007

Perfekt, es klappt, vielen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen. Gruß T-Rule ...

2

Kommentare

Verzeichnisgröße ermitteln

Erstellt am 31.03.2007

Vielleicht mit df Der Befehl zeigt glaub an, welche Ordner auf welchen Partitionen sind und wie voll bzw. wie viel Speicherplatz noch frei ist. ...

2

Kommentare