Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS
Ich freue mich auf euer Feedback

Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichtengelöst

Erstellt am 21.07.2017

Kannst du probieren (habe mit dem Command ehrlich gesagt nicht wirklich gearbeitet) Technet-Eintrag {code:0 Lies dir da mal am besten den Eintrag für -Identity ...

12

Kommentare

Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichtengelöst

Erstellt am 21.07.2017

Probier mal (muss natürlich etwas angepasst werden ($identity)) ...

12

Kommentare

Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichtengelöst

Erstellt am 21.07.2017

Findet er denn überhaupt user mit ...

12

Kommentare

Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichtengelöst

Erstellt am 21.07.2017

Moin, versuch mal -Identity $_.samaccountName anstelle des "MITARBEITER" Grüße, Tiberius ...

12

Kommentare

Serienmail mit unterschiedlichen Anhängengelöst

Erstellt am 13.06.2017

Moin, ich würde Powershellvorschlagen: CSV-Dateien zu importieren ist ein Einzeiler. Je nachdem wie das Tool funktionieren soll, könntest du eine GUI bauen (auch nicht ...

3

Kommentare

Batchdatei Ordner nach Letztem Datum suchen und Dateien im Unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 29.03.2017

Zitat von : leider kenn ich mit Powershell noch gar nicht aus. Speicher es als .ps1-Datei ab und führe es aus (die Pfade im ...

13

Kommentare

Batchdatei Ordner nach Letztem Datum suchen und Dateien im Unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 29.03.2017

Guten Morgen, Powershell Grüße, Tiberius ...

13

Kommentare

PowerShell: Aus CSV Werte an Befehl übergeben und Ergebnisse in CSV zurück geben

Erstellt am 27.03.2017

Guten Morgen, versuch mal Grüße, Tiberius ...

3

Kommentare

Projektthemen FISI

Erstellt am 17.02.2017

Hi, Um mal den Kollegen aqui und den Windowsknecht zu unterstützen, das hier als Anreiz: Vllt. ist ja was spannendes für dich dabei ...

16

Kommentare

User sollen Firmen wichtige Daten ins Homeverzeichnis speichern und nicht lokal auf dem Desktop. Wie macht ihr das?

Erstellt am 09.02.2017

Hi, wir haben einerseits natürlich Verknüpfungen/Laufwerke eingebunden um es einfacher zu machen. Auf der anderen Seite haben wir mitunter mal die Rechner ausgetauscht/einen Datenverlust ...

20

Kommentare

AD-Benutzer löschengelöst

Erstellt am 09.02.2017

Moin, Powershell ...

3

Kommentare

Batch zum bearbeiten mehrerer CSV

Erstellt am 08.12.2016

Zitat von : kleiner Tipp von mir: Spar die die Arbeit und lerne gleich das Richtige: Powershell. Schließe ich mich an. Insbesondere CSV-Dateien sind ...

3

Kommentare

Automatischer FTP Download von Dateitypen mit immer anderen Namen

Erstellt am 08.12.2016

Moin, wie wäre es mit nem Powershell-Skript, anstelle eines neuen Tools? Grüße, Tiberius ...

9

Kommentare

Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2gelöst

Erstellt am 30.11.2016

Moin, prüfe mal das Windows-Temp-Verzeichnis. Grüße, Tiberius ...

9

Kommentare

Auf Server aufschalten abhängig von Kundenabfragegelöst

Erstellt am 21.11.2016

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe: 1. Du willst eine remote-alternative zu teamviewer haben? - Dameware? 2. eine ...

7

Kommentare

Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschiebengelöst

Erstellt am 16.11.2016

Dann nicht vergessen auf gelöst zu setzen. ...

9

Kommentare

Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschiebengelöst

Erstellt am 16.11.2016

9

Kommentare

Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschiebengelöst

Erstellt am 16.11.2016

Moin, soll es batch sein, oder ist Powershell auch erlaubt? Grüße, Tiberius ...

9

Kommentare

Ordner durchsuchen - wenn "bestimmter Text" in einer Datei enthalten, diese Datei in einen anderen Ordner kopieren oder verschiebengelöst

Erstellt am 10.11.2016

Zitat von : Hallo Tiberius und besten Dank! Kein Problem Ich habe mir eine *.bat erstellt, die dann die *.ps1 ausführt (ich hatte bis ...

14

Kommentare

Ordner durchsuchen - wenn "bestimmter Text" in einer Datei enthalten, diese Datei in einen anderen Ordner kopieren oder verschiebengelöst

Erstellt am 10.11.2016

Moin. "arbeitet nicht" ist im Zweifel nicht hilfreich Powershell: Grüße, Tiberius ...

14

Kommentare

PS: Dateien anhand des Dateityps und des Änderungsdatums in Ordner verschiebengelöst

Erstellt am 09.11.2016

Moin, bitte Quellcode immer mit Code-Tags versehen. ...

2

Kommentare

Portabel Apps erkennen oder sperrengelöst

Erstellt am 09.11.2016

Moin, mit Bordmitteln ginge evtl. was: GPO-> nur erlaubte Anwendungen ausführen. Grüße, Tiberius ...

5

Kommentare

Powershell - Auswahl aus Listbox soll Aktion ausführengelöst

Erstellt am 07.11.2016

Hi, bei Quellcode bitte immer mit den Code-Tags arbeiten. Welcher Teil deines Codes arbeitet denn nicht, wie er soll? Grüße, Tiberius ...

4

Kommentare

Google Chrome - Texte übereinandergelöst

Erstellt am 07.11.2016

Moin, Ich vermute, er meint die Umlaute, die recht dicht aneinander liegen. AveiroCR7 irgendeine Schriftart eingestellt? Grüße, Tiberius ...

7

Kommentare

Selbstbeschäftigung während der Ausbildunggelöst

Erstellt am 26.10.2016

Hi, meine Ausbildungszeit ist noch nicht lange her, daher kenne ich das Problem: - VM´s aufsetzen (z.B. VMWare-player/Workstation) -> Domäne, Linux-Server - Powershell lernen ...

14

Kommentare

Blue Screen bei Gamestartgelöst

Erstellt am 28.09.2016

Zitat von : Älteren Treiber ausprobiert? Andere Festplatte einbauen und eine Neuinstallation zum Testen vornehmen? ...

23

Kommentare

Systemlaufwerk auf Terminalserver vollgelöst

Erstellt am 28.09.2016

Hi, hast du schon mal die Papierkörbe ("$RECYCLE.BIN") geprüft? Kommt häufiger vor, dass die User die nicht leeren. Grüße, Tiberius Edit: PST-Größe geprüft? ...

12

Kommentare

Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Ich durfte den Quelltext nicht mehr nachträglich ändern. ...

12

Kommentare

Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Zitat von : Danke Dir. das funktioniert sehr gut. Allerdings nur in dem einen Ordner, der unter source angegeben wird, nicht in dessen Unterordnern. ...

12

Kommentare

Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschengelöst

Erstellt am 14.09.2016

Teste diesen Code einmal: Edit: Recure-Suche eingefügt Edit2: Wegen Bearbeitungsrichtlinien ist das aktualisierte Skript weiter unten ...

12

Kommentare

Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschengelöst

Erstellt am 13.09.2016

Moin, Zitat von : Ich möchte gerne aus sämtlichen Dateien mit der Endung .dat bestimmte Inhalte löschen. Diese beginnen immer mit <meta type="Keywords" soll ...

12

Kommentare

Workflow Softwaregelöst

Erstellt am 01.09.2016

Ist das Topic gelöst? Wenn ja, bitte entsprechend markieren. ...

4

Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Sortierung großer Datenmengen - vermutlich am besten via Batch oder Shellgelöst

Erstellt am 01.09.2016

Ist das Thema erledigt? Wenn ja, bitte als gelöst markieren. ...

11

Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Sortierung großer Datenmengen - vermutlich am besten via Batch oder Shellgelöst

Erstellt am 26.08.2016

Zitat von : Habe das Ganze an einem Schwung (ca. 500) Testdaten ausprobiert und es funkt an sich sehr gut. freut mich Leider gibt ...

11

Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Sortierung großer Datenmengen - vermutlich am besten via Batch oder Shellgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Zitat von : Danke für deine Arbeit! Bei dem Code handelt es sich um eine Batch oder eine Shell? Bin da echt ein Noob… ...

11

Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Sortierung großer Datenmengen - vermutlich am besten via Batch oder Shellgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Ich habe mal einen Entwurf gebastelt: Die ini-Datei enthält die Namen der Stationen in diesem Format: Skript: Edit: Ordnerbennenung korrigiert ...

11

Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Sortierung großer Datenmengen - vermutlich am besten via Batch oder Shellgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Zitat von : * Brandschutrprotokoll neu abgestimmt GeoLab KR 2013 03-17 11-12-00 * Druckvarianzen nach Neujustierung 01-07 09-25-00 Hier gibt es keine Station? Habe ...

11

Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Sortierung großer Datenmengen - vermutlich am besten via Batch oder Shellgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Hi, ist der schematische Aufbau "Versuch XY Station XY" so immer gleich? Kannst du eine representative Liste von (vllt. 10) den Dateinamen posten? Grüße, ...

11

Kommentare

Webbasiertes System zur Dokumentation von Tagesgeschehengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Zitat von : Die Sache mit Access als Webanwendung schaue ich mir mal an Soweit ich weiß hat die Einrichtung Webspace zur Verfügung, was ...

16

Kommentare

Webbasiertes System zur Dokumentation von Tagesgeschehengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Zitat von : Ich habe nicht einmal im Ansatz verstanden, was er eigentlich sucht. Was hat soziales Tagesgeschehen mit Personaldaten und Klienten zu tun? ...

16

Kommentare
12345... 10 >