Mitglied: twiceface
twiceface
Ich freue mich auf euer Feedback
LACP Ausfallsicherheit?
Guten Tag, ich habe folgende Idee, eine Ausfallsicherheit zu implementieren. Zur verwendeten Hardware: - 2x Cisco 3560 48P + 4x1Gbit SFP - 1x Server 8xNIC
2 Kommentare
0
1703
1
Mehrere Datenbanken in Wordpress einbinden
Guten Tag, ich habe eine aktive Wordpress installation mit seiner dazugehörigen Datenbank (Soweit, so gut). Jetzt möchte ich aber z.B. zusätzliche Datenbanken nutzen (laut Hoster
14 Kommentare
0
10986
0
Hyper V Trunk mit Cisco 2960Gelöst
Guten Tag, ich habe 2 Hyper V Server mit jeweils 2 Netzwerkkarten (Team) für den Datenverkehr der VMs. (Storage, Mgmt sind separat). Das NICTeam ist
2 Kommentare
0
2532
0
Virtualisierungs LABGelöst
Guten Abend, ich möchte eine kleine TEST- Virtualisierungumgebung aufbauen und habe hierfür vom Chef gestellt bekommen, mit jeweils: 2x HP Z 600 2 Xeon Quad,
3 Kommentare
0
2451
0
Cisco Router Tunnel 2x gleiches Netz durch Fremdnetz verbindenGelöst
Guten Tag allerseits, Ich habe 2x das gleiche Netzwerk welche durch ein fremdes Netzwerk verbunden werden sollen. Meine Idee: Ich nehme 2 Cisco Router (weil
5 Kommentare
0
2310
0
IIS umleitungenGelöst
Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der Eingabe von meinetwegen www.bild.de eine lokale
3 Kommentare
0
1603
0
VoIP über Mikrotik NAT. Klingeln JA, Gespräch NEIN?!Gelöst
Guten Morgen, ich verzweifle gerade ein wenig an SIP Telefonen welche über einen NAT Router gehen sollen. Die telefone können sich anrufen und klingeln, ein
8 Kommentare
0
8212
0
Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)Gelöst
Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich immer bei der Ausgabe in die
3 Kommentare
0
23793
0
Cisco übersichtliches "Hilfsadmininterface" zur einfachen AdministrationGelöst
Guten Morgen, was Cisco angeht bin ich mit vielen Befehlen gut vertraut. Jedoch möchte ich für einen "Hilfsadmin" ein paar Aufgaben deligieren. Vorgestellt habe ich
3 Kommentare
0
2046
0
VoIP Anlage Gemeinschaft 4oder5 mit Yealink IP Phone SIP-T22PGelöst
Guten Morgen, ich bin gerade dran eine kleine TK Anlage mit Gemeinschaft 4 oder 5 zu basteln. Es soll nur eine interne Telekommunikation möglich sein.
2 Kommentare
0
1802
0
Eine CISCO Anyconnect Verbindung für ganzes NetzwerkGelöst
Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage zu Cisco Anyconnect. Mein Plan ist es die Verbindung zum Host freizugeben so dass alle Clients im Netz
4 Kommentare
0
1664
0
Mehrere Internetanschlüsse bündeln (Cisco 3550)Gelöst
Guten Tag, ich habe 5 Internetanschlüsse und möchte diese "Bündeln" und mit einem Lastenausgleich versehen. Zur Verfügung steht mir ein Cisco 3550 mit 48 Ports
5 Kommentare
0
2272
0
2 Cisco Switche verbindenGelöst
Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich habe einen Cisco 3548XL und einen
8 Kommentare
0
13902
0
CISCO 3548XL IOS installieren?Gelöst
Guten Tag, ich habe mir vor ca. einer Woche 2 Cisco 3548XL gekauft. Der eine funktioniert tadellos angemacht, konfiguriert, eingebaut und fertig Jetzt habe ich
3 Kommentare
0
1594
0
Cisco Switch 3550 IP Routing gelingt nichtGelöst
Guten Tag, ich versuche mich jetzt seit ein paar Tagen an einem Cisco Switch (Catalyst 3550 Series) aber komme grad nicht weiter. Auf meiner Arbeit
2 Kommentare
0
2010
0
PfSense URL Blocker einrichtenGelöst
Guten Morgen, nachdem ich letzte Woche recht erfolgreich pfSense installiert habe läuft das System sehr gut. Jedoch habe ich ein Problem mit einem sauberen URL
2 Kommentare
0
11030
0
WLAN Hotspot bereitstellenGelöst
Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines größeren WLAN. Ich habe 15 WLAN Stationen(Accesspoints) welche über Kabel angeschlossen sind und einen Server
23 Kommentare
0
4032
0
IPv6 VerständlichkeitsproblemGelöst
Guten Tag, ich habe ein Problem mit IPv6 auf Server 2012R2. Nach der Promotion steht unter IPv6 die Adresse ::1 (ist wohl die loopbackadresse) leider
1 Kommentar
0
1755
0
Server 2008R2 RDWEB extern nicht erreichbar (Fehler 404)Gelöst
Guten Morgen, ich habe einen Server 2008R2 Server als Memberserver in einer Domäne. Auf diesem habe ich nach dieser Anleitung: RDWEB installiert. Auf dem Router
Hinzufügen
0
2788
0
Exchange 2013 kein epc Zugriff (Verwaltungskonsole)Gelöst
Guten Tag, ich habe auf einem 2008R2 Mitgliedserver einen Exchange 2013 installiert. Installation hat soweit gut geklappt, (Filter Packs wurden bemängelt, obwohl diese installiert wurden->
21 Kommentare
0
22050
0
Speedport W723V Keine DNS Auflösung im NetzGelöst
Guten Tag, Ich habe im März einen Telekomanschluss geschaltet bekommen und bin ganz zufrieden damit. Jedoch ist die mitgelieferte Hardware Speedport W723V irgendwie Buggy. Ich
21 Kommentare
1
13466
0
LSI Logic MegaRaid 8308ELP VMWare Raid lässt sich nicht hinzufügenGelöst
Guten Abend allerseits, ich werde aus meinem Raidcontroller LSI Logic MegaRaid 8308ELP nicht so richtig schlau. Ich habe den Controller unter folgender Maßgabe gekauft: "
8 Kommentare
1
3597
0
LSI MegaRaid 8308ELP, BBU wird nicht erkannt Fw Update?Gelöst
guten tag, ich habe einen lsi megaraid 8308elp controller und schon wieder ein problem mit dem ding. der controller läuft und ist auf dem neusten
8 Kommentare
1
3397
0
MegaRAID SAS 8308ELP - LSI Windows erkennt kein VolumeGelöst
Guten Morgen, ich habe einen LSI MegaRAID® SAS 8308ELP Controller. Dort habe ich ein RAID 5 eingerichtet und inizialisiert. Nun möchte ich den Server 2008R2
8 Kommentare
0
8648
0
LSI Logic MegaRAID 8308ELP erkennt keine PlattebGelöst
Guten Abend, ich habe mir kürzlich einen RAID- Controller "LSI Logic MegaRAID 8308ELP" mit "SAS / SATA II RAID" zugelegt. Den RAID Controller habe ich
17 Kommentare
0
8396
0
Intel Server SR1560SFHS Hyper V fähig ?Gelöst
Guten abend allerseits, ich habe eine Frage zu einem Intel Server, welchen ich für Referenzzwecke benötige. Der Server weist die folgenden Leistungsmerkmale auf: Serverbezeichnung: Intel
14 Kommentare
0
5274
0
Astaro als Router hinter FritzBoxGelöst
mahlzeit allerseits, ich habe eine astaro (v8.307) installiert und möchte diese als router hinter einer fritzbox nutzen. die astaro besitzt 2 netzwerkkarten: - ETH1 internes
13 Kommentare
1
6437
1
Astaro bricht Internetverbindung ca aller 5min abGelöst
guten abend, ich habe ein problem mit meiner astaro. habe sie als proxy konfiguriert, sodass aller 12h eine erneute benutzername + kennwort abfrage kommt. jetz
24 Kommentare
0
4142
1
Astaro Transparenzmodus mit AuthentifizierungGelöst
guten morgen, ich habe in einem netzwerk eine astaro verbaut und habe hier ein wahrscheinlich simples problem. 2 netzwerkkarten netz 1: 192.168.1.0 netz 2: 172.16.1.0
6 Kommentare
0
5325
0
Astaro auf ESXi 5 Enter RunlevelGelöst
guten tag, ich habe ein problem mit einer installation einer astaro v8 auf einem esxi 5 system. zur vm erstellung: ich gebe ihr: dualcore cpu
1 Kommentar
0
4337
0
Intel Board s5000psl kein hyper v?Gelöst
guten tag, ich habe ein problem mit einem intel serverboard s5000psl. auf diesem kann ich die hyper-v rolle nicht installieren weil ich wohl nicht die
16 Kommentare
0
6793
0
2 Netze verbinden Astaro v8Gelöst
also, ich soll2 netze verbinden, an sich sieht das auch sehr einfach aus aber ich bekomms trotzdem nicht hin. also: ich habe die beiden netze:
11 Kommentare
1
8080
0
IPsec Windows XP und Windows 2000 verbindenGelöst
hallo, ich habe die aufgabe bekommen die beiden rechner xp und win 2000 miteinander über ip security zu verbinden. da ich keine domäne hier habe,
5 Kommentare
1
5284
0