Mehrere Internetanschlüsse bündeln (Cisco 3550)
Guten Tag,
ich habe 5 Internetanschlüsse und möchte diese "Bündeln" und mit einem Lastenausgleich versehen.
Zur Verfügung steht mir ein Cisco 3550 mit 48 Ports und IOS 12.2.
Um alles etwas besser zu Verdeutlichen habe ich in Visio mal eine kleine Zeichnung gebastelt.
Die einzelnen Internetanschlüsse sind recht langsam und deswegen wäre eine Bündelung sehr praktisch.
Kann mir jemand sagen ob das in der Form mit dem Switch möglich ist? oder benötige ich andere Hardware?
Ich danke für die Aufmerksamkeit,
Gruß
Twice
ich habe 5 Internetanschlüsse und möchte diese "Bündeln" und mit einem Lastenausgleich versehen.
Zur Verfügung steht mir ein Cisco 3550 mit 48 Ports und IOS 12.2.
Um alles etwas besser zu Verdeutlichen habe ich in Visio mal eine kleine Zeichnung gebastelt.
Die einzelnen Internetanschlüsse sind recht langsam und deswegen wäre eine Bündelung sehr praktisch.
Kann mir jemand sagen ob das in der Form mit dem Switch möglich ist? oder benötige ich andere Hardware?
Ich danke für die Aufmerksamkeit,
Gruß
Twice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276746
Url: https://administrator.de/contentid/276746
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
"Bündeln" im Sinne von doppelter Bandbreite geht nicht aber ein Session- oder Applikations basiertes Balancing mit gegenseitigem Backup ist problemlos möglich.
Guckst du hier:
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene Clients
Guckst du hier:
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene Clients
Hi,
mit einem Switch wirst du das nicht schaffen, mit einem Router, Stichwort "Multi-WAN" schon.
Such aber bitte mal in dem Forum hier, die Frage taucht mittlerweile wöchentlich auf; ich meine heute oder gestern auch wieder.
Ich frage mich nur, wie das jetzt funktionieren soll???
Und schon mal nach einem "dickeren" Business Anschluss gefragt?
Ich meine damit z.B. bei der Telekom die CompanyConnect Anschlüsse, damit bekommst du auch mehr Speed als du mit normalen DSL bekommst, kostet nur mehr.
VG,
Deepsys
EDIT: 2x DSL bündeln
mit einem Switch wirst du das nicht schaffen, mit einem Router, Stichwort "Multi-WAN" schon.
Such aber bitte mal in dem Forum hier, die Frage taucht mittlerweile wöchentlich auf; ich meine heute oder gestern auch wieder.
Ich frage mich nur, wie das jetzt funktionieren soll???
Und schon mal nach einem "dickeren" Business Anschluss gefragt?
Ich meine damit z.B. bei der Telekom die CompanyConnect Anschlüsse, damit bekommst du auch mehr Speed als du mit normalen DSL bekommst, kostet nur mehr.
VG,
Deepsys
EDIT: 2x DSL bündeln
Hallo TO,
hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."
Gruß
Dobby
hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."
Gruß
Dobby