twiceface
Goto Top

Mehrere Internetanschlüsse bündeln (Cisco 3550)

Guten Tag,

ich habe 5 Internetanschlüsse und möchte diese "Bündeln" und mit einem Lastenausgleich versehen.

Zur Verfügung steht mir ein Cisco 3550 mit 48 Ports und IOS 12.2.

Um alles etwas besser zu Verdeutlichen habe ich in Visio mal eine kleine Zeichnung gebastelt.

16c8aebbbcffabe7451e3bdbf750e8d9


Die einzelnen Internetanschlüsse sind recht langsam und deswegen wäre eine Bündelung sehr praktisch.

Kann mir jemand sagen ob das in der Form mit dem Switch möglich ist? oder benötige ich andere Hardware?

Ich danke für die Aufmerksamkeit,

Gruß
Twice

Content-Key: 276746

Url: https://administrator.de/contentid/276746

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 08, 2015 updated at 13:37:55 (UTC)
Goto Top
"Bündeln" im Sinne von doppelter Bandbreite geht nicht aber ein Session- oder Applikations basiertes Balancing mit gegenseitigem Backup ist problemlos möglich.
Guckst du hier:
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene Clients
Member: Deepsys
Deepsys Jul 08, 2015 updated at 13:48:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit einem Switch wirst du das nicht schaffen, mit einem Router, Stichwort "Multi-WAN" schon.
Such aber bitte mal in dem Forum hier, die Frage taucht mittlerweile wöchentlich auf; ich meine heute oder gestern auch wieder.

Ich frage mich nur, wie das jetzt funktionieren soll???
Und schon mal nach einem "dickeren" Business Anschluss gefragt?
Ich meine damit z.B. bei der Telekom die CompanyConnect Anschlüsse, damit bekommst du auch mehr Speed als du mit normalen DSL bekommst, kostet nur mehr.

VG,
Deepsys

EDIT: 2x DSL bündeln
Mitglied: 108012
108012 Aug 02, 2015 at 08:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo TO,

hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."

Gruß
Dobby
Member: twiceface
twiceface Aug 08, 2015 at 18:05:38 (UTC)
Goto Top
guten abend,

ich bin derzeit leider etwas verhindert und kann daher gerade nicht darauf eingehen. sorry deswegen. das problem habe ich derzeit noch nicht weiter bearbeitet. ich werde aber demnächst wieder darauf zurückkommen.

danke für die antworten. sobald ich wieder zeit habe, sehe ich danach.

gruß twiceface
Member: aqui
Solution aqui Aug 09, 2015 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du auch gleich mal die defekte Shift Taste auf deiner Tastatur reparieren face-wink