Intel Board s5000psl kein hyper v?
guten tag,
ich habe ein problem mit einem intel serverboard s5000psl.
auf diesem kann ich die hyper-v rolle nicht installieren weil ich wohl nicht die passende hardware hätte?!
ich habe:
- mainboard s5000psl
- 2x Intel xeon quad
- 16gb ecc arbeitsspeicher
bios updates sind alle gemacht (mittels "Intel® Deployment-Assistant ISO-Image - CD-Build für S5000PSL")
das ist eine cd mit deren hilfe man bios updates ganz einfach durchführen kann
in vielen foren steht als fehler das "Intel Virtualization Technology", welches im bios erst aktivirt werden müsste. bei mir ist es aktiviert und es funkt trotzdem nicht.
habe testhalber mal vmware esxi installiert und es funktioniert tadellos.
ich habe als letztes firmwareupdate folgendes installiert(ist auch das letzte das angezeigt wird):
S5000PSL_BIOS101_BMC66_FRUSDR48.zip
Version:
101;66;48
BIOS : 101
BMC : 66
FRUSDR : 48
ich versteh irgendwie die welt nich mehr?!
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
danke für die mühe
mfg
twiceface
ich habe ein problem mit einem intel serverboard s5000psl.
auf diesem kann ich die hyper-v rolle nicht installieren weil ich wohl nicht die passende hardware hätte?!
ich habe:
- mainboard s5000psl
- 2x Intel xeon quad
- 16gb ecc arbeitsspeicher
bios updates sind alle gemacht (mittels "Intel® Deployment-Assistant ISO-Image - CD-Build für S5000PSL")
das ist eine cd mit deren hilfe man bios updates ganz einfach durchführen kann
in vielen foren steht als fehler das "Intel Virtualization Technology", welches im bios erst aktivirt werden müsste. bei mir ist es aktiviert und es funkt trotzdem nicht.
habe testhalber mal vmware esxi installiert und es funktioniert tadellos.
ich habe als letztes firmwareupdate folgendes installiert(ist auch das letzte das angezeigt wird):
S5000PSL_BIOS101_BMC66_FRUSDR48.zip
Version:
101;66;48
BIOS : 101
BMC : 66
FRUSDR : 48
ich versteh irgendwie die welt nich mehr?!
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
danke für die mühe
mfg
twiceface
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189339
Url: https://administrator.de/contentid/189339
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen,
wenn aber diese Fehlermeldung kommt, sollte in der Ereignisanzeige auch dazu eine Information stehen mit einer entsprechenden Event-ID. Die wäre dann der bessere Anhaltspunkt für die Ursachenforschung, denn es kann sein, dass die Fehlermeldung für mehrere Event-IDs ausgegeben wird.
Viele Grüße
Yuusou
@MrTrebron:
wenn aber diese Fehlermeldung kommt, sollte in der Ereignisanzeige auch dazu eine Information stehen mit einer entsprechenden Event-ID. Die wäre dann der bessere Anhaltspunkt für die Ursachenforschung, denn es kann sein, dass die Fehlermeldung für mehrere Event-IDs ausgegeben wird.
Viele Grüße
Yuusou
@MrTrebron:
Lt. Intel tut ´die CPU das
http://ark.intel.com/products/29767/Intel-Xeon-Processor-L5320-(8M-Cach ...
die Funktion muss im Bios bei der CPU auch eingeschaltet sein.
http://ark.intel.com/products/29767/Intel-Xeon-Processor-L5320-(8M-Cach ...
die Funktion muss im Bios bei der CPU auch eingeschaltet sein.
Hallo,
Alle? Stell doch mal ein Bild hier im Forum oben rein.
Gruß,
Peter
Alle? Stell doch mal ein Bild hier im Forum oben rein.
Gruß,
Peter
Zitat von @RobertTischler:
Hallo
Was für eine Netzwerkkarte hast du drin wenn es keine von Intel ist könnte es auch daran liegen. Es soll Netzwerkkarten
geben mit den Hyper-v nicht installierbar ist.
MFG
Hallo
Was für eine Netzwerkkarte hast du drin wenn es keine von Intel ist könnte es auch daran liegen. Es soll Netzwerkkarten
geben mit den Hyper-v nicht installierbar ist.
MFG
Wobei ich sagen muss das ich diesen Fall noch nie hatte.... bei mir ging das bißher bei jeder billig Onboardkarte. Selbst bei Consumer Boards
Hallo,
Das mit dem Netzteil steht sogar im Handbuch deines Mainboards an vielen Stellen (Intel ist das recht genau) und das hatte ich als gegeben vorrausgesetzt da es eine selbstverständlichkeit ist. Daher hatte ich es nicht erwähnt. Sorry. Auszug aus http://download.intel.com/support/motherboards/server/sb/d38960006_s500 ...
Machst du bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran.
Gruß,
Peter
Das mit dem Netzteil steht sogar im Handbuch deines Mainboards an vielen Stellen (Intel ist das recht genau) und das hatte ich als gegeben vorrausgesetzt da es eine selbstverständlichkeit ist. Daher hatte ich es nicht erwähnt. Sorry. Auszug aus http://download.intel.com/support/motherboards/server/sb/d38960006_s500 ...
Note: If the Setup options are changed to enable or disable the Intel® Virtualization Technology
setting in the processor, the user must perform an AC power cycle before the changes will take
effect.
Machst du bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran.
Gruß,
Peter