LSI Logic MegaRaid 8308ELP VMWare Raid lässt sich nicht hinzufügen
Guten Abend allerseits,
ich werde aus meinem Raidcontroller LSI Logic MegaRaid 8308ELP nicht so richtig schlau.
Ich habe den Controller unter folgender Maßgabe gekauft:
"
SUPPORTED OPERATING SYSTEMS:
Windows: 7, 7 x64, Server 2008, Server 2008 x64, Vista, Vista /x64, XP, XP/x64, 2003, 2003/x64, 2000
Linux: Red Hat, Suze
!!!!!!!!!!!!!! VMWare ESX 3.0+3.5+4.0+4.1 and ESXi 3.5+4.0+4.1+5.0+5.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
For other operating systems / version please check the suppliers website
"
Ich möchte VMWare (4.1 / 5.0) installieren und diesen Controller nutzen.
Nun habe ich VMWare (beide Versionen) jeweils einzeln auf eine seperate SSD HDD installiert und möchte das RAID 10 welches ich auf dem Controller eingerichtet habe, nutzen.
Ich navigiere auf Konfiguration-> Speicher-> wähle das RAID aus und klicke auf Weiter.
Ganz zum Schluss kommt das diese Fehlermeldung: Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateVmfsDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "192.168.1.251" ist fehlgeschlagen
Nun bin ich auf die LSI Seite und habe mir den Treiber geladen und via CLI installiert.
esxcli --server 192.168.1.251 --username root software vib update --depot=/vmfs/volumes/datastore1/driver.zip --no-sig-check
Die Installation lief auch ganz gut (keine Fehlermeldungen usw.)
Nun ist der Server neu gestartet und immernoch die gleiche Fehlermeldung.
Der Controller hat ebenfalls die neueste Firmwareversion drauf.
Was mache ich falsch?
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
twice
ich werde aus meinem Raidcontroller LSI Logic MegaRaid 8308ELP nicht so richtig schlau.
Ich habe den Controller unter folgender Maßgabe gekauft:
"
SUPPORTED OPERATING SYSTEMS:
Windows: 7, 7 x64, Server 2008, Server 2008 x64, Vista, Vista /x64, XP, XP/x64, 2003, 2003/x64, 2000
Linux: Red Hat, Suze
!!!!!!!!!!!!!! VMWare ESX 3.0+3.5+4.0+4.1 and ESXi 3.5+4.0+4.1+5.0+5.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
For other operating systems / version please check the suppliers website
"
Ich möchte VMWare (4.1 / 5.0) installieren und diesen Controller nutzen.
Nun habe ich VMWare (beide Versionen) jeweils einzeln auf eine seperate SSD HDD installiert und möchte das RAID 10 welches ich auf dem Controller eingerichtet habe, nutzen.
Ich navigiere auf Konfiguration-> Speicher-> wähle das RAID aus und klicke auf Weiter.
Ganz zum Schluss kommt das diese Fehlermeldung: Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateVmfsDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "192.168.1.251" ist fehlgeschlagen
Nun bin ich auf die LSI Seite und habe mir den Treiber geladen und via CLI installiert.
esxcli --server 192.168.1.251 --username root software vib update --depot=/vmfs/volumes/datastore1/driver.zip --no-sig-check
Die Installation lief auch ganz gut (keine Fehlermeldungen usw.)
Nun ist der Server neu gestartet und immernoch die gleiche Fehlermeldung.
Der Controller hat ebenfalls die neueste Firmwareversion drauf.
Was mache ich falsch?
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
twice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208643
Url: https://administrator.de/contentid/208643
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hab's gefunden, dies Ding kann es: http://www.v-front.de/p/esxi-customizer.html