Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

19.10.2017 um 20:55 Uhr, 1705 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Ein weiteres Beispiel, wie krank Datenschutz ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rote-Linie-fuer-Autofahrer-Prang ...

[KopfSchuettel]

BFF
Mitglied: ashnod
19.10.2017 um 21:06 Uhr
Moin ....
Najo, dafür braucht's nicht mal Datenschutz.
Jede Form von Pranger verbietet sich aus meiner Sicht.

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:10 Uhr
Ach komm, das Mittelalter war doch schöön...und die DDR erst...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017, aktualisiert um 21:12 Uhr
Deswegen ist es krank!

Der eine Pranger wird verboten, der andere nicht.

Hotels im Internet bewerten? Kein Problem. Eine Arztpraxis? Warum nicht. Auch wenn Schüler ihren Lehrern Noten geben, hat die Landesdatenschutzbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen damit kein Problem. Wenn es aber um den privaten Bereich geht, ist Schluss. Diese Sicht hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) des Landes am Donnerstag bestätigt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017 um 21:16 Uhr
Nenee.

Mittelalter war doch schöön...und die DDR erst...

Ja Du als Fuerst, der gerade Schwanstein von Disney kopiert hat.

Lieber die Neandertaler und gemeinsam Mammuts und Saebelzahntiger jagen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:16 Uhr
Mhh...meine Noten stehen i.d.R nicht frei abrufbar im Internet, ein Arzt ist eine semi-öffentliche Institution - wie ein Unternehmen (leider agieren viel zu viele auch nur noch so). Hotel, dito. Aber: ich fahr bei 99% der Autofahrer nicht mit.

Außerdem muss man doch sagen, es würde - wie beim Gesetzgeber - eher der bestraft bzw beprangert wird, der zügig fährt (umgangssprachlich "rast"), als der, der Unfälle aufgrund von 1 Promille über der Geschwindigkeit des zu überholenden Fährt.

Dann kann man im Endeffekt das fahren auch gleich sein lassen, oder jedweder Fortbewegung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:18 Uhr
Deine Umlaute sind defekt ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass Neanderthaler Säbelzahntiger gejagt haben...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017, aktualisiert um 21:49 Uhr
Deine Umlaute sind defekt ;)

Wie saeuselte der Typ in der Nescafe Werbung? "Isch schabe keine hMlaute auf de Daschdadur".
Ausserdem kannst Du ja AutoErsetzen anschalten, nicht ich. ;-~

Ich glaube übrigens nicht, dass Neanderthaler Säbelzahntiger gejagt haben...

Widerspruch, Euer Ehren. Im Film 10.000 BC liefen verdammt viele Neandertaler, Säbelzahntiger und Mammuts zusammen rum.
Was in solchen Filmen gezeigt wird, ist natürlich nichts als die reine Wahrheit. Oder wollen sie, Euer Ehren, behaupten, daß die Filme aus dem Bundestag nicht der Wahrheit entsprechen?

Und nun, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche des heutigen Abend's! Morgen ist Freitag.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:52 Uhr
Im Bundestag gibt's Mammuts und Säbelzahntiger? Neanderthaler (sorry, ich plädier auf den Ursprünglichen Namen) kommen da bisweilen oft genug vor, vor allem die jenigen, die Ihre Uhr nicht ticken hören.

Du widerholst dich dezent, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten78
23.10.2017 um 09:13 Uhr
Aufregung um... nichts.

Sorry, aber: Wow, ich kann Kennzeichen (! - nicht Fahrer) anonym im Internet bewerten, ob die gut oder schlecht unterwegs waren. Tolle Sache.

Was kommt als nächstes? Mieterzeugnisse/Mieterbewertungen anhand von Hausnummern erstellen?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...