frank
Goto Top

Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme früher auf Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes oder Amazon. Ab dem 2. April kann man den Film "Die Känguru-Chroniken" für 17 Euro streamen.

In der offiziellen Mitteilung heißt es: "In Solidarität und Partnerschaft beteiligen wir mit Unterstützung der Zuschauer die Kinos an den digitalen Erlösen".

Das Känguru meint zu den 17 Euro noch: "Ich weiß, was ihr denkt. Das sind ja 34 Mark! Das sind ja 68 Ostmark! Das sind ja 340 Ostmark auf dem Schwarzmarkt." Doch Kinos seien eben von der Corona-Krise hart betroffen. "Es ist also ein Soli-Preis, quasi digitale Kinotickets."

face-wink

Content-Key: 562371

Url: https://administrator.de/contentid/562371

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 01.04.2020 um 23:58:14 Uhr
Goto Top
Wer sich vorher informieren will und Filminhalte recherchieren will...
wird kostenlos von Amazon angefüttert:
https://www.t-online.de/digital/id_87485170/-die-kaenguru-chroniken-amaz ...

und stellen ihre Filme früher auf Video-on-Demand-Plattformen

Was heißt eigentlich "früher"? Vor Kino-Start? Welcher Kino-Start?

beteiligen wir mit Unterstützung der Zuschauer die Kinos an den digitalen Erlösen

Wenn Du geschrieben hättest, "damit wir die Urheber gerecht entlohnen können...." hätte ich es geglaubt.
Mitglied: Frank
Frank 02.04.2020 um 01:24:22 Uhr
Goto Top
Was heißt eigentlich "früher"? Vor Kino-Start? Welcher Kino-Start?

Der offizielle Kinostart war der 5.März. Dann kam Corona und die Kinos wurden geschlossen. Der Film lief also eine Woche im Kino.

Wenn Du geschrieben hättest, "damit wir die Urheber gerecht entlohnen können...." hätte ich es geglaubt.

So stand es in der Pressemitteilung face-smile Ich glaube aber schon, dass es den Kinos nicht gut geht. Das war aber bereits vor der Pandemie.

Gruß
Frank