Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

17.08.2019 um 18:15 Uhr, 945 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Moin,

Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren.

https://www.golem.de/news/verfassungsschutz-einbruch-fuer-den-staatstroj ...

Gruß

Uwe
Mitglied: Globetrotter
17.08.2019, aktualisiert um 23:11 Uhr
Dann soll er komen.. mit all seinen Laien..!
Erstens gilt der BGB.. zweitens werde ich die armen Staatsdiener erwarten.. mit Posaunen und Trompeten.. wie das endet, das erzählt die Geschichte von "damals"...
Leute, wacht auf... Scheiss Satire da Oben ;(

Gruss Globe
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
18.08.2019 um 03:23 Uhr
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren. Bei rinrm Mohamed Atta gerne (wenns denn alles stimmt) und bei Herrn Amri wäre ich ja noch d'accord. Herrn Seehofer glaube ich auch, dass er mich nicht im Visier hat.
Was aber nach der bevorstehenden Machtübernahme der Rechten auf Basis dieser Gesetze passiert, jagt mir Schauer über den Rücken!

Aber wir haben ja alle nix zu verbergen.

e mare libertas
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.08.2019 um 14:35 Uhr
Zitat von the-buccaneer:
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren.
Buc

Wenns schlecht läuft, alle die TOR oder VPN nutzen oder einen Freifunkrouter betreiben, alle die mal mal Musik und/oder Videos von Torrentseiten u.ä. heruntergeladen hatten, alle die potentiell urheberrechtlich geschütztes Material in ihren Upload Datenstreams haben, alle die Threema & Co. benutzen, alle die abweichende Hardware außer den Providerroutern und Fritzboxen nutzen, ....

... oder wer Klingeltöne herunterlädt...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Klingeltoene-und-WhatsApp-EU-Sta ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
19.08.2019 um 23:34 Uhr
Wäre so etwas in der DDR passiert, wäre das Geschrei wegen "Unrechtsstaat" groß! Heute und hier ist das Recht längst abgeschafft, Makulatur ohne Fundament! Eine Demokratie gibt es auch nicht, die AfD wurde demokratisch gewählt und wird verhetzt, überwacht und kriminalisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 1st1
20.08.2019 um 11:35 Uhr
In der DDR hätte das normale Volk diesen Rechtsverstoß nur mit großer Verzögerung mitbekommen. Und wenn, dann wären sämtliche Demos dagegen wirkungsvoll verhindert worden.

Bitte nicht die DDR verherrlichen!
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.08.2019 um 18:22 Uhr
Wer haftet dann dafür, wenn mein Wauzi sich an dem Einbrecher vergreift ? Wahrscheinlich werden die Gesetze so ausgelegt, dass ich dann noch für zahle.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
21.08.2019 um 22:57 Uhr
Dann muss man sich halt selbst Siegel anschaffen und den PC versiegeln, damit man einen Eingriff bemerkt.
Monitor, Drucker und vor allem Tastaturen nicht vergessen.

Am besten noch verstecke Überwachungskameras, deren Aufnahme man sich vor der PC-Nutzung ansieht, dann sollte man den Einbruch sicher bemerken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

CNN: Cyber Einbruch bis zu 143 Mio Amerikaner betroffen

Information von sabinesSicherheit

Der ist mal so richtig groß und könnte die Hälfte aller Amerikaner betreffen. Es sind neben perssönlichen Informationen auch ...

E-Mail

Thunderbird 60 muss manuell installiert werden

Information von sabinesE-Mail1 Kommentar

Die Version 60 wird wohl nicht automatisch installiert, eine manuell geladene Installationsdatei aktualisiert aber eine vorhandene Installation auf die ...

Windows 7

Fehlercode 28 - USB-Gerätetreiber werden nicht mehr installiert

Tipp von binBash86Windows 7

Plötzlich werden alle USB-Geräte mit Code 28 im Geräte-Manager angezeigt (Treiber wurde nicht zur Installation ausgewählt). Der Grund ist ...

Viren und Trojaner

Spam-Kampagne: Gefälschtes Font-Update installiert Locky-Trojaner

Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Bei uns noch nicht gesichtet, aber interessant zu wissen. Das Emergency-Response-Team des BSI CERT-Bund warnt derzeit vor einer Spam-Kampagne, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...