Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

17.08.2019 um 18:15 Uhr, 1353 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Moin,

Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren.

https://www.golem.de/news/verfassungsschutz-einbruch-fuer-den-staatstroj ...

Gruß

Uwe
Mitglied: Globetrotter
17.08.2019, aktualisiert um 23:11 Uhr
Dann soll er komen.. mit all seinen Laien..!
Erstens gilt der BGB.. zweitens werde ich die armen Staatsdiener erwarten.. mit Posaunen und Trompeten.. wie das endet, das erzählt die Geschichte von "damals"...
Leute, wacht auf... Scheiss Satire da Oben ;(

Gruss Globe
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
18.08.2019 um 03:23 Uhr
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren. Bei rinrm Mohamed Atta gerne (wenns denn alles stimmt) und bei Herrn Amri wäre ich ja noch d'accord. Herrn Seehofer glaube ich auch, dass er mich nicht im Visier hat.
Was aber nach der bevorstehenden Machtübernahme der Rechten auf Basis dieser Gesetze passiert, jagt mir Schauer über den Rücken!

Aber wir haben ja alle nix zu verbergen.

e mare libertas
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.08.2019 um 14:35 Uhr
Zitat von the-buccaneer:
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren.
Buc

Wenns schlecht läuft, alle die TOR oder VPN nutzen oder einen Freifunkrouter betreiben, alle die mal mal Musik und/oder Videos von Torrentseiten u.ä. heruntergeladen hatten, alle die potentiell urheberrechtlich geschütztes Material in ihren Upload Datenstreams haben, alle die Threema & Co. benutzen, alle die abweichende Hardware außer den Providerroutern und Fritzboxen nutzen, ....

... oder wer Klingeltöne herunterlädt...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Klingeltoene-und-WhatsApp-EU-Sta ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
19.08.2019 um 23:34 Uhr
Wäre so etwas in der DDR passiert, wäre das Geschrei wegen "Unrechtsstaat" groß! Heute und hier ist das Recht längst abgeschafft, Makulatur ohne Fundament! Eine Demokratie gibt es auch nicht, die AfD wurde demokratisch gewählt und wird verhetzt, überwacht und kriminalisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 1st1
20.08.2019 um 11:35 Uhr
In der DDR hätte das normale Volk diesen Rechtsverstoß nur mit großer Verzögerung mitbekommen. Und wenn, dann wären sämtliche Demos dagegen wirkungsvoll verhindert worden.

Bitte nicht die DDR verherrlichen!
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.08.2019 um 18:22 Uhr
Wer haftet dann dafür, wenn mein Wauzi sich an dem Einbrecher vergreift ? Wahrscheinlich werden die Gesetze so ausgelegt, dass ich dann noch für zahle.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
21.08.2019 um 22:57 Uhr
Dann muss man sich halt selbst Siegel anschaffen und den PC versiegeln, damit man einen Eingriff bemerkt.
Monitor, Drucker und vor allem Tastaturen nicht vergessen.

Am besten noch verstecke Überwachungskameras, deren Aufnahme man sich vor der PC-Nutzung ansieht, dann sollte man den Einbruch sicher bemerken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

CNN: Cyber Einbruch bis zu 143 Mio Amerikaner betroffen

Information von sabinesSicherheit

Der ist mal so richtig groß und könnte die Hälfte aller Amerikaner betreffen. Es sind neben perssönlichen Informationen auch ...

E-Mail

Thunderbird 60 muss manuell installiert werden

Information von sabinesE-Mail1 Kommentar

Die Version 60 wird wohl nicht automatisch installiert, eine manuell geladene Installationsdatei aktualisiert aber eine vorhandene Installation auf die ...

Viren und Trojaner

Spam-Kampagne: Gefälschtes Font-Update installiert Locky-Trojaner

Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Bei uns noch nicht gesichtet, aber interessant zu wissen. Das Emergency-Response-Team des BSI CERT-Bund warnt derzeit vor einer Spam-Kampagne, ...

Viren und Trojaner

Möller-Maersk Installiert nach Ramsonware Attacke in Rekordzeit 4.000 Server und 45.000 Pcs

Information von transoceanViren und Trojaner19 Kommentare

Moin, Hut ab vor dieser Leistung. Gruß Uwe

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...