Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185

Mitglied: Abramelin

Abramelin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2019 um 23:24 Uhr, 913 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist!

https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...

Werde mal Morgen den Patch installieren, mal sehen ob der geht oder auch wieder mal zurückgezogen wird wie letztes mal.

Gruss
Abramelin
Mitglied: VGem-e
12.12.2019 um 11:48 Uhr
Moin,

danke für den Hinweis, unsere W10-Clients laufen auch schon mit dem letzten Patch von TM und dem November-Upgrade ohne Probleme.

Deshalb erst mal abwarten, bis die Webconsole des AV diesen Patch als verfügbar anzeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
13.12.2019 um 11:35 Uhr
Moin,

kurz etwas offtopic, falls noch jemand die ältere Version 9.5 von TrendMicro WFBS einsetzen sollte (ob empfehlenswert, lasse ich jetzt mal im Raume stehen), es gibt seit heute auch hierfür ein Patch, das das November-Update von Windows 10 unterstützt:

https://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5084& ...
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
13.12.2019 um 15:42 Uhr
Ich selbst habe keine Aktien mit dem Zeugs, aber in meinen Blogs gibt es jetzt zwei Rückmeldungen, dass die Installation auf diversen Windows Server-Varianten misslungen sei.

https://www.borncity.com/blog/2019/12/12/trend-micro-wfbs-10-0-sp1-patch ...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.12.2019 um 10:54 Uhr
Moin,

kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber mir liegen von einer angeschlossenen Einrichtung inzwischen Rückmeldungen vor, dass die dortigen PCs seit vergangenem Wochenende deutlich langsamer arbeiten würden.

Kann eventuell auch eine Kombination aus den MS-Updates vom Dezember wie des Patch 2185 sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Abramelin
17.12.2019 um 14:46 Uhr
Hi,
Kann ich auch nicht bestätigen! Alles ohne Probleme durchgelaufen und Geschwindigkeit ist auch normal!

Abramelin
Bitte warten ..
Mitglied: ToniSchmidt
21.01.2020 um 11:15 Uhr
Moin,

wir haben den Patch 2185 letzte Woche erfolgreich installiert.
Gestern kamen dann einige Rückmeldungen von den Usern, dass die Viren-Pattern ein altes Datum aufweisen.
Auch nach dem Update steht im Security Agent: Letzte Aktualisierung: 13.01.2020 (Tag vor der Patch Installation).

Tatsächlich ist es bei uns so:
Wenn die Clients nach der Installation des Patches für einige Tage offline waren, führen Sie danach kein
Update der Viren-Pattern mehr durch. Ein manuelles Update ist zwar "erfolgreich", die Version und das Datum der
Pattern bleibt jedoch auf dem alten Stand.

Ich habe heute einen Case bei Trend Micro eröffnet. Das Problem war wohl noch nicht bekannt und auch die
"Lösung" ist nicht so ganz das gelbe vom Ei:
Man muss auf ALLEN Clients, an denen das Problem auftritt, die alten Pattern-Files löschen, danach funktioniert das Update wieder.
Pfad: "C:\Program Files (x86)\Trend Micro\Security Agent\lpt$vpn.6**"

Hat noch jemand von euch das Problem bemerken können? Schaut einfach mal im Security-Server nach, ob ihr Clients habt,
die online sind aber noch eine alte Pattern-Version haben (aktuell ist die 15.633.00).


Beste Grüße!
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
23.01.2020 um 17:08 Uhr
Servus,

konnte das von @ToniSchmidt beschriebene Problem in der Konsole eben nicht nachvollziehen. Habe zwar bei zwei Clients ein altes Pattern drauf, sind aber Geräte, die jeweils nur bei Bedarf aus der EDV-Ablage entnommen und temporär am Netzwerk angeschlossen werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
24.01.2020 um 21:53 Uhr
Habe nicht aufgepasst - am 13. 12. 2019 habe ich bereits im englischsprachigen Blog-Beitrag diesen Hinweis bekommen, dass die Pattern nicht aktualisiert würden. Der Betroffene hatte es durch Neuinstallation gelöscht

https://borncity.com/win/2019/12/12/trend-micro-wfbs-10-0-sp1-patch-buil ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro Worry Free Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin Kollegen, grad eben entdeckt, dass ein neuer Patch unter bereitsteht!! Komme nur grad wg. viel Arbeit nicht dazu, ...

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-eErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Sicherheits-Tools

Neuer Patch für Trend Micro WFBS 10.0 macht Probleme (meine Empfehlung: ggf. nicht installieren!)

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, das hier brachte mich auf die Idee, mal bei Trend Micro nachzusehen, und tatsächlich Muss jetzt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows Tools
"devcon.exe" gesucht, ohne erst WDK, Visual Studio, Windows SDK installieren zu müssen
gelöst Frage von Server-NutzerWindows Tools14 Kommentare

Hallo Leute. vor langer Zeit hatte ich mal ein USB-Konnektivitätsproblem mittels "devcon.exe" lösen können. ) Jetzt habe ich analog ...