Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Filetransfer unter ThightVNC

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2008, aktualisiert 20.05.2009, 4596 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits,

ThightVNC ist ein nuetzliches RemoteAdmin-Tool, was auch Filetransfer erlaubt und zwar zwischen dem lokalen Rechner [Client] und dem ThightVNC Server.
Was ich nun aber moechte ist, die Files vom Server zum lokalen Rechner ueberspielen; ist das jemanden schon einmal gelungen?
Bitte keine Hinweise auf UltraVNC, ich weiss selbst, dass es damit problemlos moeglich ist.

Danke fuer euren Input...

Saludos
gnarff
Mitglied: Supaman
02.11.2008 um 22:14 Uhr
wäre es eine lösung, wenn du die dateien per FTP überträgst?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
04.11.2008 um 07:32 Uhr
Nur wenn es da eine idiotensichere drag&drop-Loesung gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.11.2008 um 11:26 Uhr
eine eingermaßen benutzerfreundliche lösung könnte ich mir so vorstellen:

du setzt einen ftp server auf. für den zugriff verwendest du einen total commander, der muss nicht installiert werden. anschliessend kannst du eine ftp verbindung aufbauen und per drag & drop deine dateien auf dem ftp server ablegen. entweder hast du den ftp server lokal als entzlaufwerk gemounted oder einen öffentlichen und benutzt ebenafalls total commander für das 2te fenster.

so mach ich es immer... alternativ kannst du natürlich einen beliebigen ftp client benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.11.2008 um 23:04 Uhr
Ja, so kann man das schon machen, nur sicher ist es eben nicht gerade...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 1 StundeOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...

LAN, WAN, Wireless
Passive POE (up to 57V) an PoE+ (802.3at, class 4) anschließen
Frage von maximum3012LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir aktuell nicht ganz sicher ob ich an eine Passive POE Leitung ein POE+ Anschluss gehen ...