stoperror
Goto Top

Encoding von Linux herausfinden

Wir haben eine SBS 2003, der über einen Linuxserver seine Mails nach extern verschickt. Nun kommen die Umlaute falsch bei den externen Empfängern an.

Ein Kollege meinte, es liege am Encoding-Problem bzw. unteschiedlichem Encoding zwischen Windows und Linux. Wo kann ich bei Suse Linux 7.1 das encoding nachgucken?
Was muss ich ändern, damit beim Empfänger alles richtig ankommt?

Danke für Eure Unterstützung.

Content-Key: 10301

Url: https://administrator.de/contentid/10301

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 05, 2005 at 16:31:30 (UTC)
Goto Top
So weit ich hängt das mit dem linux Rechne nicht zusammen. Denn der Zeichensatzt(Kodierung) wird vom Mail clients festgelgt. Alos schätzte ich mal, hat jemand beim Outlook was verdreht.
Member: stoperror
stoperror May 11, 2005 at 06:10:41 (UTC)
Goto Top
Beim Outlook Client ist Richtext eingestellt.
Wenn ich "nur Text" dort einstelle geht's. Aber bei der nächsten Mail nimmt er wieder Richtext. Kann man das irgendwie standardmäßig auf "nur Text" einstellen?
Member: BartSimpson
BartSimpson May 11, 2005 at 07:35:31 (UTC)
Goto Top
extras->optionen->E-Mail Format->Verfassen im Nachrichtenformat