osa
Goto Top

Zeitabgleich eines win2k servers

Tag,

die threads zum Thema "net time" konnten mir leider nicht wirklich helfen, daher nochmal...

Ich hab hier einen win2k server und muss auf diesem die Zeit synchronisieren - server hat keinen inet zugang. Kein AD hier.

Ergo dachte ich mir, ich synce den wie einen client mit:

"@echo off

net stop w32time
net time \\host/IP /SET /y
net start w32time
w32tm -period 65533"

also ab start des scripts einmal die Woche mit einem host der über ein anderes netzwerk am inet hängt.
Allerdings bekomme auch ich die Meldung :"Systemfehler 5 - Zugriff verweigert".

in den lokalen Benutzerrichtlinien hab ich geprüft wer die Systemzeit ändern darf, das ist alles ok.
Wo also liegt das Problem? Oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht?

danke schonmal

Content-Key: 12001

Url: https://administrator.de/contentid/12001

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 16, 2005 at 19:45:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du auch die Rechte dazu, von dem anderen PC die Uhrzeit zu holen??
Member: Atti58
Atti58 Jun 16, 2005 at 21:00:07 (UTC)
Goto Top
... wenn ich mit "net time ..." arbeite, halte nicht vorher den Dienst an ...

Gruß

Atti
Member: osa
osa Jun 20, 2005 at 10:16:55 (UTC)
Goto Top
ok der Abgleich selber geht jetzt, ist schon schlimm,wenn man doof ist ;)

Nun aber ein neues Problem: server holt brav seine Zeit, die restlichen clients, sollen sich
bei ihm die Zeit abholen.

Leider läuft auf den clients eine Software, die mir sowohl beim Automatischen Wi/So-Zeit Wechsel, als auch bei einer andere time zone (damit die Zeit wirklich überalle gleich ist), den Dienst versagt.

Im Detail: Server läuft auf Gmt+1 client läuft auf Gmt+1 ohne Wi/So Zeit. Wenn die Timezone auf +2 ändere startet diese wundervolle Software nicht mehr (wer das daran gekoppelt hat gehört erschossen).

Wie bewerkstellige ich es, dass die clients trotzdem die korrekte Zeit erhalten?

danke sehr.