13732
Goto Top

Warum geht mein PHP Mail nicht?

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem. Ich wollte mit PHP einen automatischen Emailversand programmieren. Aber irgendwie hilft mir alles was ich hier oder sonst so im Internet finde nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache.
Ich hoffe nicht das es am Webspaceanbieter liegt. Die Seite liegt auf npx.de. Vielleicht kennt das ja jemand und weis ob die nen Mailserver haben.

Hier der Html-Code:

<body>

<form name="name" method="post" action="Email.php">  
<input name="vorname" type="text" size="20" maxlength="20" />  
Hier Text eingeben<br /><br />
<input type="submit" name="Senden" value="Abschicken" />  
</form>

</body> 


Und das ist mein PHP-Script Code:

<body>

<?php
if (isset($_POST["Senden"]) &&   
	$_POST["Senden"] == "Abschicken") {  
	$message = $_POST["vorname"];}  

if (mail("meineMail@hier.de", "Betreff", $message)) {  
    echo('Die Email wurde erfolgreich versendet.');  
  } else {
    echo('Die Email konnte nicht versendet werden.');  
  }
?>

</body>

Wenn ich das so teste wird immer das "else" ausgegeben. Also "Die email konnte nicht versendet werden.". Warum ist das so?
Oder liegts wirklich am Webspaceanbieter?

MfG

Content-Key: 135218

Url: https://administrator.de/contentid/135218

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 86263
86263 05.02.2010 um 00:01:36 Uhr
Goto Top
Kommt drauf an, welcher Webspaceanbieter ist es denn ???
Mitglied: kopie0123
kopie0123 05.02.2010 um 00:09:52 Uhr
Goto Top
Wird die Mail Funktion überhaupt unterstützt?

Wirft der PHP Compiler irgendwelceh Fehler aus?

Was liefert phpinfo() unter sendmail_path?
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 05.02.2010 um 07:09:24 Uhr
Goto Top
Im Prinzip mußt du nur den Pfad zum "sendmail" des PHP-Interpreters kennen.
Wie SttingerMac schon schrieb ruf nen phpinfo[) auf und schau dir den sendmail_path an.
Mitglied: 13732
13732 05.02.2010 um 12:10:45 Uhr
Goto Top
ok ich werde dann später mal die phpinfo ansehen. mal schauen ob ich dann klar komm. erstmal danke für die Hilfe.
MfG
Mitglied: 13732
13732 05.02.2010 um 16:08:35 Uhr
Goto Top
So ich hab jetzt mal nachgesehen. Also erstmal Anbieter ist npx.de

So, in der PHPinfo steht bei "sendmail_path" folgendes:
/home/websuche/www/multislave/script/multislave_php_mail_over_smtp.pl 418728

nur weis ich im Moment nicht was ich dann jetzt einstellen muss. Muss ich das verzeichnis irgendwie in der PHP-Datei mit angeben? Irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch.


Und was haltet ihr eigentlich von npx.de als Webspaceanbieter? gibt es gute alternativen bei denen das Email versenden auch funktioniert und man evtl von ner anderen Webadresse drauf zu zu greifen.
Hab mir bei nic.de.vu eine Adresse angelegt von der ich aus auf den Webspace verweisen wollte. Wenn das so geht. vielleicht habt ihr noch nen Tip für mich.
Mitglied: dog
dog 05.02.2010 um 18:04:30 Uhr
Goto Top
Und jetzt fangen wir mal wie immer an:

Setz
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
ini_set('display_errors','On');  
an den Anfang deines PHP-Codes und poste die Fehlermeldung...
Mitglied: 13732
13732 05.02.2010 um 18:23:08 Uhr
Goto Top
Irgendwie wird da trotzdem nur der Text angezeigt der kommt wenn die Email nicht gesendet wurde. Mehr nicht.

Hier guckst du: Das ist die Seite zum testen. http://toxicspeed.de.vu/
Mitglied: dog
dog 05.02.2010 um 18:47:39 Uhr
Goto Top
Tja, dann hast du ein größeres Problem.
Füg doch mal in den else{} Block folgendes mit ein:
var_dump(error_get_last());

Wenn dabei auch nichts rauskommt ist einfach die Installation deines Anbieters vermurkst

Grüße

Max
Mitglied: 13732
13732 05.02.2010 um 19:05:04 Uhr
Goto Top
OK

Liegt wohl am Anbieter. Wenn ichs auf Square7.ch teste dann gehts ohne probleme. Nur da geht halt ein Popup auf wenn man das erste mal auf die Seite klickt. Gibts nen guten Webhoster der das Email versenden kann und Werbung über Banner oder so einfliegende Fenster macht? Das wär mir lieber.

Grüße
Mitglied: 86263
86263 07.02.2010 um 12:57:28 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit bplaced
Mitglied: 13732
13732 07.02.2010 um 22:05:46 Uhr
Goto Top
jo hab ich gefunden. Is top. Nur noch eine frage:

Darf ich bei bplaced von ner anderen Adresse drauf verweisen. Also wenn z.B. ich mir eine .de.vu adresse besorge und dort dann die .bplaced.net adresse hinterleg so das die bplaced Adresse über die .de.vu Adresse erreichbar ist.
Ich hoffe das is verständlich wie ich das meine.