Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkverbindung unterbricht immer wieder kurzzeitig

Mitglied: cypo

"Netzwerkkabel wurde entfernt"
das passiert alle 5 min zwei mal hintereinander!!

hallo admins,

Nachdem ich (hoffentlich erfolgreich) den Wurm Sasser (der mit der lsass.exe)
und Blaster von meinem System entfernen konnte, gibt es wohl noch
Nachwirkungen.

Meine Netzwerkverbindung wird zwischenzeitlich immer wieder gekappt!
zwar nur für 2-3 sec 2x hintereinander, was beim Surfen im Internet natürlich nicht so wichtig ist!

Das ganze zeigt sich das durch die Meldung:
"Netzwerkkabel wurde entfernt" 2x hintereinander (jedesmal)

nur wird es beim Abholen größerer Dateien von einem Server extrem lästig,
vorallem wenn man sich in einer Warteschlange für eine Datei befindet und kurz
vorm download die Verbindung kurz verloren geht und man sich wieder neu "anstellen"
muss.

Hab schon ein bischen im Internet nachgeforscht, aber nichts gefunden!
Merkwürdig ist auch das dieser effekt bei allen PCs im Netzwerk auftritt, zeitgleich!
Was mich Vermuten lässt das es etwas mit dem Router (hardware) zu tun hat!
Kann mir aber nicht vorstellen wie oder was?!?!

Ein Hardware-reset hat nichts gebracht!

Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht?

OS: Win2k SP4 + Firewall
Netz: HardwareRouter inc. Firewall
Internet: DSL (Regionaler Anbieter)

Danke schon im vorraus

cypo

Content-Key: 1508

Url: https://administrator.de/contentid/1508

Ausgedruckt am: 23.07.2021 um 19:07 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 11.07.2004 um 14:11:26 Uhr
Goto Top
hi,

hinweis- deine anfrage wegen sovchost.exe

hatte letztens zwei email erhalten, dass ich doch meine viren für mich behalten soll und bemerke auch ab und an, dass noch recht lange gesendet wird von outlook, hab wohl noch irgendwo was im system, was unfug treibt. jedes virenporgramm meldet, alles ok , kein virus gefunden und trotzdem passieren sachen, die ich nicht veranlasst habe, werd ich wohl bei der nächsten grossen plattmache erst loswerden. vielleicht ist's bei dir ja was ähnliches.

gruss

dieter
Mitglied: Freelancer
Freelancer 16.07.2004 um 08:06:19 Uhr
Goto Top
hatte so ein ähnliches verhalten kurz nachdem ich ne software firewall installiert hatte wollte mein pc nur noch ab und zu mit meinem Router...
Mitglied: cypo
cypo 16.07.2004 um 16:09:57 Uhr
Goto Top
danke vielmals,

das Problem war Software bedingt!
war die neuste Version einer Share-Software, die wohl einige Probleme mit meinem System hatte! bin einfach auf einen anderen Mod umgestiegen, und siehe da, geht besser als jeh zuvor :) face-smile

cypo
-close thread-
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 20 StundenAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Optimale Einrichtung Fritzbox Mesh + LAN Einfamilienhaus mit 2 StockwerkenSchaffellVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, ich bin eher Enduser mit etwas mehr IT Erfahrung, also kein Admin, aber helfe privat manchmal ein bisschen aus. Bei einem Freund gibt es ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...