Seriellen Port Freigeben?

Mitglied: cypo

cypo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 9371 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf Seriellen Port am Server mit einem WindowsXP-Client zugreifen!

Vielleicht ne ziemlich einfache Frage, aber ich komm nicht weiter!

Situation:
Windows 2003 Server mit Serieller Schnitstelle - Windows XP-Client ohne Serielle Schnitstelle mit Software (welche auf dem Server leider nicht läuft)

Der Windows-Client braucht eine Serielle Schnitstelle um Informationen aus einem "Kartenlesegerät" auslesen zu können, hat diese aber leider nicht!

Ist es, und wenn ja, wie? möglich einen Seriellen Port freizugeben und ihn auf dem Win. Client zu "mounten"?
Ich will der Software also "vorgauckeln" das lesegerät würde direkt am Rechner hängen, wobei es in wirklichkeit am Server hängt und die Daten übers LAN übertragen werden!

Danke im vorraus!
Mitglied: gemini
27.08.2006 um 20:46 Uhr
Hallo cypo,

imo kannst du den Port nicht im Netzwerk freigeben, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was spricht dagegen für ein paar Euro eine I/O-Karte in den Client einzubauen? Gibts z.B. für kleines Geld bei einem großen Online Auktionshaus.
Ich hatte das Problem auch, da unsere Waagen seriell angebunden sind und die Dell Clients keine seriellen Ports mehr haben.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.08.2006 um 20:52 Uhr
Hallo


Alternativ kannst du auch ein USB to Seriall Adapter nehmen. So brauchst du den Rechner noch nicht einmal auf Schrauben. Hab ich bei mir auch laufen am MAC und am PC.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
29.08.2006 um 18:15 Uhr
Wenn du mit einer 30-Tage-Demo auskommst, versuchs mal damit :

http://www.taltech.com/products/tcpcom.html
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...