cypo
Goto Top

Seriellen Port Freigeben?

Auf Seriellen Port am Server mit einem WindowsXP-Client zugreifen!

Vielleicht ne ziemlich einfache Frage, aber ich komm nicht weiter!

Situation:
Windows 2003 Server mit Serieller Schnitstelle - Windows XP-Client ohne Serielle Schnitstelle mit Software (welche auf dem Server leider nicht läuft)

Der Windows-Client braucht eine Serielle Schnitstelle um Informationen aus einem "Kartenlesegerät" auslesen zu können, hat diese aber leider nicht!

Ist es, und wenn ja, wie? möglich einen Seriellen Port freizugeben und ihn auf dem Win. Client zu "mounten"?
Ich will der Software also "vorgauckeln" das lesegerät würde direkt am Rechner hängen, wobei es in wirklichkeit am Server hängt und die Daten übers LAN übertragen werden!

Danke im vorraus!

Content-Key: 38831

Url: https://administrator.de/contentid/38831

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gemini
gemini Aug 27, 2006 at 18:46:26 (UTC)
Goto Top
Hallo cypo,

imo kannst du den Port nicht im Netzwerk freigeben, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was spricht dagegen für ein paar Euro eine I/O-Karte in den Client einzubauen? Gibts z.B. für kleines Geld bei einem großen Online Auktionshaus.
Ich hatte das Problem auch, da unsere Waagen seriell angebunden sind und die Dell Clients keine seriellen Ports mehr haben.

Gruß
gemini
Member: RobertTischler
RobertTischler Aug 27, 2006 at 18:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo


Alternativ kannst du auch ein USB to Seriall Adapter nehmen. So brauchst du den Rechner noch nicht einmal auf Schrauben. Hab ich bei mir auch laufen am MAC und am PC.

MFG
Member: Stefan764
Stefan764 Aug 29, 2006 at 16:15:25 (UTC)
Goto Top
Wenn du mit einer 30-Tage-Demo auskommst, versuchs mal damit :

http://www.taltech.com/products/tcpcom.html