farainsr
Goto Top

WSUS auf Windows Server 2003 SBS updated Clients nicht auf XP SP3

Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Jahren recht reibungslos einen Windows Server 2003 SBS (ohne Exchange). WSUS habe ich für die 6 Client PCs (Win XP prof.) in Gebrauch.

Nun setzte ein Programm .NET 3.5 und Win XP SP3 voraus und - oh Schreck - beides nicht installiert.
Eigentlich hätte sich beides autom. genehmigen und installieren sollen.

Auch in den Berichten von WSUS taucht das SP3 gar nicht auf!
WSUS habe ich nach diesem How-To eingerichtet: HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Kann ich das SP3 jetzt "manuell" installieren? Oder gleich den ganzen WSUS rückgängig machen und entfernen?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Content-Key: 160321

Url: https://administrator.de/contentid/160321

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.02.2011 um 23:53:31 Uhr
Goto Top
Hallo.

Hast du in den WSUS Einstellungen (Optionen -> Produkte -> Klassifizierungen) die Servicepacks überhaupt aktiviert?

LG Günther
Mitglied: farainsr
farainsr 08.02.2011 um 08:05:25 Uhr
Goto Top
Ja, ist mit in der Liste! Hab ich schon überprüft.

LG
Mitglied: Didau23
Didau23 08.02.2011 um 10:25:44 Uhr
Goto Top
Moin Du!

Du kannst auch über den Katalog das SP in den WSUS importieren. Danach einfach mal schauen, ob es an die Clients verteilt wird.

Du kannst das SP aber auch per Hand installieren...

Grüsse!