maddin2
Goto Top

Wbadmin Sicherung mit -keepVersions:10

Hallo,

und zwar möchte ich ein Full Backup von einem Windows Server 2008 R2 machen und dort nur die letzten 10 Sicherungen behalten.
Zurzeit mach ich die Sicherung per GUI, nur mit der Zeit ist die Festplatte voll und dann geht gar nichts mehr.
Bin zurzeit am probieren, mit folgendem Script mach ich die Sicherungen:

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -include:C: -allCritical -vssFull -quiet

so nach dem ich das ganze 3 mal ausgeführt bzw. dann gesichert habe führe ich folgenden Befehl aus:

wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:1

und bekomme dann die Meldung:

"Sicherungen des Systemstatus werden aufgezählt...
FEHLER - Es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden.
Der Befehl kann zum Löschen von Sicherungen verwendet werden, die nur den
Systemstatus enthalten."

hab schon sämtliche Threads mit dem Thema durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.

Danke euch schonmal ;)

Content-Key: 215460

Url: https://administrator.de/contentid/215460

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 28, 2013 at 13:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du hast vergessen, das Backuptarget anzugeben, somit kann der Befehl nicht Wissen, wo er die Versionen durchzählen soll.
Member: maddin2
maddin2 Aug 28, 2013 at 14:25:11 (UTC)
Goto Top
Den hatte ich auch schon angegeben...

wbadmin delete systemstatebackup -backupTarget:F: -keepVersions:1

ging trotzdem nicht und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch schon mal nur den Systemstatus gesichert.

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -quiet

da die Fehlermeldung ja genau dieses aussagt. Dort gab es dann die Meldung ebenfalls das keine Systemstatus Sicherungen vorhanden wären.

Was ich erreichen will ist einfach ein Inkrementelles Full Backup das ich auf die letzten 10 Tage zurückspielen kann.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 28, 2013 at 15:06:45 (UTC)
Goto Top
Läuft bei uns so als Batch:
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:4 -quiet
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
Member: maddin2
maddin2 Aug 28, 2013 at 16:08:02 (UTC)
Goto Top
ok danke dir.

aber bei eurer Sicherung ist es dann ja kein Full Backup ?

Bei Systemstate wird ja nur so Sachen wie Registry, AD, sysvol etc. gesichert ?!

wenn jemand ne Idee hat wie ich das hinbekomme mit wbadmin bitte posten ;)