Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - automatische anmeldung nach umstellung von Domäne auf Lokal geht nicht

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 12:57 Uhr, 2956 Aufrufe, 15 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner, der sich zuvor an der Domäne angemeldet hat.
Nun ist der Rechner ein Standalone-Rechner geworden und meldet sich nur noch lokal an.
In den Erweiterten Systemeinstellungen gibt es auch nur noch lokale Profile.
Die lokale Anmeldung funktioniert auch ohne Probleme.
Es ist leider nur nicht möglich eine automatische Anmeldung duchzuführen.
Die Auto-Anmeldung wurde über HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ mit den bekannten Parametern mit und ohne Domäne getestet. Auch über netplwiz hatte ich keinen Erfolg.
Bei Rechern, die nie in einer Domäne waren, funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Evl. an der alten Domänen-Anmeldung?
Müssen die lokalen Sicherheitsrichtlinien zurückgesetzt werden???

Ich bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 13:53 Uhr
Moin.

Du hast zuvor die Registry benutzt, nun aber die Einstellungen nicht bereinigt. Danach wird es wieder über netplwiz einstellbar sein. Vergleich einfach mit einem frischen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014, aktualisiert um 13:56 Uhr
Ich habe die "wichtigen Punkte" unter Winlogon verglichen und die passten!
Kann ich in die anderen Schlüssel ohne weiteres löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 13:58 Uhr
Und woher soll ich nun wissen, von welchen die Rede ist?
Mach mal einen Screenshot von beiden Regeditoren.
Gib auch nebenbei an, was denn eigentlich passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014, aktualisiert um 15:06 Uhr
das Bild vom defekten PC: 65b45c73dd0ec42cf6a1e1208eb78769 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
das Bild vom PC, wo es funktioniert: 6b325ee4b80151ac794b6ffd85646120 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014 um 14:42 Uhr
Beim defekten PC kommt ein normales Anmeldefenster.
In dem Fesnter kann sich der letzte Benutzer anmelden. Alle anderen Benutzer werden dort nicht angezeigt.
Es steht dort auch komischerweise Rechnername/Benutzer.... Bei PC´s, die nie in der Domäne waren, steht da ja immer nur der Benutzername...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 15:12 Uhr
Hi.

Du hast zweimal den selben Screen gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
24.01.2014 um 15:14 Uhr
habe es schon korrigiert...
Nun sind es zwei verschiedene Screenshots...
Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
24.01.2014 um 15:32 Uhr
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="0"
"DefaultUserName"="XYZ"
"DefaultPassword"="1234"
"DefaultDomainName"="Workplace"


Was ich bei Dir nicht sehe ist das Passwort. Das oben ist mein Regedit, denn ich auf Stick habe. Da schreibe ich die jeweiligen Daten rein und führe ihn aus. Hatte noch nie, dass es nicht klappte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 15:35 Uhr
Sehe keinen relevanten Unterschied. ad mal Autologon von MS runter und versuche es damit.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.01.2014 um 09:15 Uhr
auch mit dem Autologon funktioniert es nicht!
Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014 um 09:22 Uhr
Was ist mit dem Tipp von wgm.ch?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.01.2014 um 09:58 Uhr
habe es so getestet.
Auch leider ohne Erfolg
Wobei der AutoAdminLogon doch auf 1 stehen muss?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014, aktualisiert um 10:54 Uhr
Ja, müsste dann auf 1 stehen. Sorry, keine weitere Idee.
Oder doch: Autologon wird von Windows aus automatisch ausgeführt, wenn der Nutzer der einzige Nutzer ist und kein Kennwort hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
29.01.2014, aktualisiert um 07:49 Uhr
Der Administrator (und Gast) muss deaktiviert sein, dann ist das so, dass Windows bei der Anmeldung durchläuft (1 Benutzer ohne PW).

Sorry, wegen der 1, habe wohl die Datei kopiert, die ich momentan brauche. Ich habe Rechner mit Autologon welches ausgeschaltet werden muss, deshalb die Version mit 0.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
31.01.2014 um 08:01 Uhr
super.
dann werde ich das so einrichten!
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 keine Anmeldung möglich
gelöst Frage von AkcentWindows 71 Kommentar

Hallo, habe hier ein Windows 7 Home Notebook. Nach dem Einschalten kommt ja normal das Loginfenster. Das erscheint aber ...

Windows 7
Windows 7 Autocheck geht nicht
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Windows 7

Windows 7 Anmeldung springt immer zurück

Frage von DerDude.one33Windows 72 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin hier leicht am verzweifeln. Ich hab einen Windows 7 Rechner der die Anmeldung "neuer" Benutzer ...

Windows Userverwaltung

AD Admin-Konten automatisch lokal cachen?

Frage von 1410640014Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich weiß leider nicht, ob das technisch, bzw. überhaupt aus Sicherheitsgründen machbar ist: Problem: eine Windows 2012-AD-Domäne Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 2 StundenWindows Server

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...