weberm60
Goto Top

Zugriffsproblem im Netz, möglicherweise Anmeldung weg

Ich steh vor einem eigenwilligen Phänomen, nach etwa 8 Stunden angemeldeten Betrieb, haben einzelne Arbeitsstationen keinen Zugriff mehr auf den Server. Es handelt sich sowohl um W2K als auch um XP Pro Clienten.
Auf dem Server habe ich W2003 SBS mit (und jetzt kommt es) AVM KEN!3, er läuft als DC mit AD. Ich habe den Server schon einmal runtergestuft und danach wieder raufgestuft und die DNS komplett neu gemacht da sich KEN! dort einnistet. Für den Zeitraum von etwa 8 Wochen lief alles stabil, danach kam wieder der beschriebene Fehler. Nach Neustart des Clients klappt dann alles wieder.

Könnte es sein, daß es eine Beschränkung der Anmeldedauer in den Richtlinien gibt? Wenn ja, wo verändert man dies?

Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich dankbar.
Gruß Martin

Content-Key: 2573

Url: https://administrator.de/contentid/2573

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock