Zugriffsproblem im Netz, möglicherweise Anmeldung weg

Mitglied: weberm60

weberm60 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004 um 10:59 Uhr, 3903 Aufrufe

Ich steh vor einem eigenwilligen Phänomen, nach etwa 8 Stunden angemeldeten Betrieb, haben einzelne Arbeitsstationen keinen Zugriff mehr auf den Server. Es handelt sich sowohl um W2K als auch um XP Pro Clienten.
Auf dem Server habe ich W2003 SBS mit (und jetzt kommt es) AVM KEN!3, er läuft als DC mit AD. Ich habe den Server schon einmal runtergestuft und danach wieder raufgestuft und die DNS komplett neu gemacht da sich KEN! dort einnistet. Für den Zeitraum von etwa 8 Wochen lief alles stabil, danach kam wieder der beschriebene Fehler. Nach Neustart des Clients klappt dann alles wieder.

Könnte es sein, daß es eine Beschränkung der Anmeldedauer in den Richtlinien gibt? Wenn ja, wo verändert man dies?

Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich dankbar.
Gruß Martin
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Anmeldung nach WLAN-Anmeldung
gelöst melodoiFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

BenanaFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Netzwerkmanagement

Verbundenes Netz-Laufwerk

gelöst Juan56FrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Router & Routing

Kaskadiertes Netz UPnP

Morpheus112FrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Leute, ein Bekannter von mir besitzt ein kaskadiertes Netz und hat Avast installiert. An beiden Router ist UPnP ...

Exchange Server

Sharepoint Anmeldung

gelöst frosch2FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen ...

Netzwerke

Subnet Routing 27-Netz über VPN in 2x 28 -Netz

gelöst KufsteinFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe vor folgendes Problem: Ich bekomme auf eine Debian Maschine über eine OpenVPN Tunnel ein /27 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT