fabenet
Goto Top

Wie kann man den RDP-Port über VNC öffnen?

Ich habe bei auf meinem 1und1 Webserver in einer Remote Desktop Sitzung versehentlich eine falsche lokale Sicherheitsrichtlinie zugewiesen. Seitdem ist der Server weder per Web noch per Remote Desktop erreichbar. Wie kann man das rückgängig machen?

Ich komme inzwischen über eine VNC-Verbindung auf den Server. Vermutlich sind durch die falsche Sicherheitsrichtlinie die Ports für HTTP/S Incoming und RDP Incoming gesperrt worden.

Ich versuche nun über netsh ipsec die für die Öffnung des RDP-Ports notwendigen Schritte durchzuführen. Bisher ohne Erfolg!

Ist das der richtige Ansatz oder bin ich hier auf dem flaschen Weg? Gibt es andere Möglichkeiten?

Wie kann ich über Kommandos in der netsh-Shell die Ports öffnen?

"netsh ipsec static> ????????"


Vielen Dank
Gruß Fabian

Content-Key: 26563

Url: https://administrator.de/contentid/26563

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fabeNET
fabeNET Feb 22, 2006 at 13:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Ich war auf dem falschen Weg!

Folgender Weg hat zum Erfolg geführt:
- RegEdit öffnen

- Auf "HKEY_LOCAL_MACHINE" klicken.

- Im "File"-Menü auf "Load Hive" klicken

- die zu ladende Datei auswählen -> C:\Windows\system32\config ==> z.B. system auswählen

- temporären Namen vergeben

- "OK" um die Datei zu laden.

- Der Teilbaum der Registry steht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\<TemporärerName>" zur Verfügung.

- Dann begibt man sich nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\<TemporärerName>\ControlSet001\Services\PolicyAgent der Keyname ist "Start"

diesen Wert einfach auf 3 setzen

- dann auf den <TemporärerName> klicken, im "File"-Menü auf "Unload Hive" klicken

- Rebooten

- Fertig


Danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben!
Fabian