gelöst Server (DC) start dauert ca. 20 min.

Mitglied: 2547

2547 (Level 1)

25.09.2004, aktualisiert 21.03.2009, 9993 Aufrufe, 4 Kommentare

Software:

Win2000 Server SP4 + allen weitern UpDates

Hardware :

P4 2.4 GHz / FSB 533 / L2 Cache 1024KB / 512MB RAM
LAN 1 : 1GBit ( RTL8169 ) OnBoard
LAN 2 : 100MBit ( RTL8139 )
DSL Router ( IP 192.168.1.2)

Einstellung:

LAN 1: IP 192.168.2.1 / SM 255.255.255.0 / GW Frei / DNS
192.168.2.1 ( für das interne LAN )

LAN 2: IP 192.168.1.1 / SM 255.255.255.0 / GW
192.168.1.2 / DNS 192.168.2.1 ( geht zum DSL Router )

Installation:

DNS test.lan (DNS Weiterleitung ist komplett Deaktiviert ) hört nur auf das LAN 1 Adapter
DHCP ( IP Bereich 192.168.2.10 - 50 / GW 192.168.2.1 /
DNS 192.168.2.1 ) hört nur auf das LAN 1 Adapter
Routing und RAS mit NAT von LAN 1 zu LAN 2
DCPromo für test.lan ( DNS & DHCP sind in Active
Directory integriert und berechtigt ! )

Wenn ich jetzt zB. nslookup bremen.de eingebe dann wird
alles sauber aufgelöst auch tracert und Ping
funktionieren 100%ig von jedem System aus. Es gibt auch
keine Fehler in der Ereignis-Anzeige aber der Server
Start dauert bis zu 20min. , dieses ist eigentlich ein
Zeichen für einen fehlerhaften DNS aber hier kann ich
keinen Fehler finden.
Weder DNSCMD noch DCDIAG zeigen einen Fehler an.

Kann mir jemand sagen was da FALSCH leuft ?
Mitglied: JanKorte
26.09.2004 um 03:23 Uhr
hört sich an als ob dein DNS Server nicht richtig funktioniert.. was sagt denn das Event log?
Bitte warten ..
Mitglied: 2547
27.09.2004 um 08:14 Uhr
Werde ich mal schauen ! Kann ein paar Tage dauern !
Bitte warten ..
Mitglied: 2547
27.09.2004 um 08:22 Uhr
Also im Event ist jetzt ein Fehler !

SclgNtfy ID 1002

Default group policy object cannot be created. Error <80070033> to open GPO Domain EFS Recovery Policy in domain LDAP://DC=test,DC=lan.

Habe auch schon bei MS und EventID.NET nachgeschaut aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden !
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
27.09.2004 um 10:32 Uhr
Das heist das er deine Gruppenrichtlinie nicht laden kann bzw. das da ein Fehler drin sitzt.
Kann es sein das du zwei Netzwerkkarten eingebaut hast? wenn ja dann versuch mal unter Systemsteuerung>Netzwerkwerkverbindungen dann im Explorer unter Erweitert>Erweiterte Einstellungen und dann unter Verbindungen die Reihenfolge der Adapter zu ändern.

Danach sollte der Fehler nicht mehr kommen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min
jensgebkenFrageNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe ein problem mit einem notebook - es geht nach ca. 15 min aus dem laufenden betrieb ...

Windows 10
Start Suche nach Programmen dauert ewig
gelöst leon123FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung ...

Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

TgimminiFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Windows 7

Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten

gelöst Bange123FrageWindows 719 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Notebooks der Lenovo T-Serie im Einsatz. Seit einer Neuinstallation über unseren WDS Server haben ...

Informationsdienste

Adobe Acrobat DC 2015 - Beim Start immer Proxyanmeldung

stinkluthFrageInformationsdienste2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich versuche gerade Adobe Acrobat DC 2015 auf einem Server zu installieren um das Programm über ...

Windows 10

Win10: Nach hinzufügen zu Azure Domäne, dauert Windows-Start zirka 3 Stunden

BlueStarDEFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen das gleiche Phänomen ist nun an zwei virtuellen und zwei Notebooks aufgetaucht Sobald ich an diesen Rechnern ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT