Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP Port sperren klappt nicht !

Mitglied: achim222

achim222 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2016, aktualisiert 16.01.2016, 1541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht.

Wenn die VPN-Verbindung steht, OpenVPN, komme ich auch mit der lokalen IP per RDP auf den Server ( 10.0.0.1 )

Leider auch, wenn die VPN Verbindung nicht steht!

Wenn ich dann die IP von dem Server eingebe, ( 178.XX.XX.XX die ich vom Provider bekommen habe ) klappt auch die Verbindung.

Sperre ich den Port in der Firewall (3389) kommt ich gar nicht mehr per RDP drauf.

Wie stelle ich die Firewall ein, das RDP nur erlaubt ist wenn ich per VPN verbunden bin?


Gruß

Mitglied: 122573
15.01.2016 um 23:21 Uhr
versuche mal nen eigenen Port zu definieren, den die VPN Software zum Zugreifen nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
15.01.2016 um 23:48 Uhr
Habe ich auch schon ausprobiert I

Ich habe den RDP Port in der Registry geändert. Komme dann immer noch von Außerhalb per 178.XX.XX.XX:1234 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 16.01.2016, aktualisiert um 13:17 Uhr
Moin Achim,
in den erweiterten Firewall-Regeln hast du einen Tab auf dem du den Zugriff auf Subnetze einschränken kannst,

65142b1cfe9d3d14ce7a97403b0f186a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alles kein Hexenwerk wenn man sich zumindest mal die möglichen Optionen dort angesehen hätte

Kinder ... übt doch bitte erst mal diese simplen Grundlagen Zuhause bevor ihr unser schönes Internet mit Zombie-Servern verseucht...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2016 um 12:01 Uhr
Wie stelle ich die Firewall ein, das RDP nur erlaubt ist wenn ich per VPN verbunden bin?
Indem du alles Inbound mit dem TCP Port 3389 als Zielport blockst.
Dein Problem ist das der Server per Scheunentor vollkommen offen nach außen ist, deshalb ist auch das VPN mehr oder minder sinnfrei !
Grundlagen zum OVPN Setup findest du hier...ist identisch auf deiner Plattform:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-dd-wrt-r ...
Zum Rest ist oben ja schon alles gesagt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Seriellen und Parallelen Port via RDP durchreichen

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 106 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: an PC-A ist ein Gerät via Seriell und eins via Parallel angeschlossen, nun wird eine RDP ...

Windows 7

Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört

Frage von cramtroniWindows 78 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem in unserer Domäne. Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, ...

Debian

Iptables port soll weitergeleitet werden, das klappt aber nicht

Frage von BigSnakeyeDebian7 Kommentare

Bei Ubuntu 1404 lts will ich den Port 32199 nutzen. Frage - wie kann ich dafür sorgen, dass der ...

Windows Server

Com-Port Redirection via RDP an TS 2016

Frage von lighningcrowWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal ein Interessantes Problem. Zur Umgebung: Server 2016 mit Hyper-V Rolle auf Blech. Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 19 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...