Windows XP: Computername=Benutzername?

Mitglied: christine75

christine75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 07.06.2006, 4541 Aufrufe, 2 Kommentare

ist das nicht doch irgendwie möglich??

Hallo,

ich weiß, dass es eigentlich nicht möglich ist, beide Namen unter XP pro gleich zu vergeben.

Aufgrund einer historisch gewachsenen WAN-Struktur muß ich aber diese Namen beibehalten, damit automatisierte Prozesse weiterhin problemlos laufen. Bisher laufen die verteilten Clients auf WinNT, nun müssen aber dringend die ersten ausgetauscht werden. Da ich keine Zeit habe, sämtliche Jobs nach hart verdrahteten Rechnernamen zu durchsuchen (darum kümmer ich mich später), brauche ich eine schnelle Lösung indem ich die ursprünglichen Namen/User lasse wie vorher und da waren sie gleich.

Die einzelnen WAN-Clients hängen übrigens nicht in Domänen!

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte. bin für alles dankbar.

CB
Mitglied: 23755
23755 (Level 1)
07.06.2006 um 18:05 Uhr
ich verstähe deine frage nicht! hab ich das richtig verstanden: Der computername soll deinem bentznamen gleichen???
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
25.09.2009 um 14:50 Uhr
Hallo Profis,

habe das selbe Problem:

ich habe ein neu installiertes XP Pro mit SP3.
Die Kundensoftware erwartet dass es einen Benutzer gibt der den selben Namen hat wie der PC.

Computername = WS01
Benutzername = WS01

XP nimmt das nicht aber ich weiss, dass es geht. Mir fällt es nur nicht mehr ein... ;-) face-wink)

Wer kann helfen?
Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 21 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 22 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 18 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...