hansis1
Goto Top

Active Directory Berechtigungen Computerkonto verschieben

Hallo!

Ich möchte einem Mitarbeiter von uns die Berechtigungen geben. um ein Computerkonto von Computers in eine OU zu verschieben.
Welche Berechtigungen müssen hier gesetzt werden?

Danke
Hannes

Content-Key: 35571

Url: https://administrator.de/contentid/35571

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lazegalli
Lazegalli Apr 25, 2007 at 09:46:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Hannes,

das gleiche Problem habe ich auch und bin gerade auf der Suche nach einer Lösung.

Alle Seiten, die ich bisher gefunden habe, sagen man bräuchte mindestens die Rechte eines Account Operators. Da diese Gruppe jedoch weitaus mehr kann als einen Computer zu verschieben ist das leider keine Lösung.

Also, falls Du etwas finden solltest, wäre ich für einen kleinen Post hier im Forum dankbar.

Gruß
Lazegalli
Member: Lazegalli
Lazegalli Apr 25, 2007 at 14:08:12 (UTC)
Goto Top
So, ich habs gefunden.

Im MS Whitepaper "Active_Directory_Delegation.doc" steht die Lösung.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
1) DELETE_CHILD on the source container or DELETE on the object being moved
2) WRITE_PROP on the object being moved for two properties: RDN (name) and
CN (or whatever happens to be the rdn attribute for this class, i.e. ou for
org units).
3) CREATE_CHILD on the destination container.

Habs getestet und es funktioniert.

Gruß
Lazegalli
Member: hansis1
hansis1 May 02, 2007 at 09:21:24 (UTC)
Goto Top
Danke
Ich werde es ausprobieren.

lg
Hannes