seppmairhubr
Goto Top

Outlook 2016 auf Windows 10 Pro: Fehler 0x80004001

Hallo liebe Kollegen,

Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn!
Ich habe folgendes Problem:
Fehler 0x80004001 beim hinzufügen eines Outlookpostfaches das auf einem Netzlaufwerk liegt.

Da die Mitarbeiter ständig den AP wechseln, wurden die lokalen PC, die in einer Domänen hängen (TS fällt auf Grund der benutzen Software aus), mit ihren Verzeichnissen in den "Eigenen Dateien" nicht unter Standard %USERPROFILE%\documents abgelegt, sondern in K:\Benutzer\Documents\Outlook-Dateien\Benutzerpostfach.pst.

Wenn ich nun das Mapi Konfigtool starte um das neue Postfach einzurichten, ist Outlook der Meinung, dass ich den "Durchsuchen"-button (zur Angabe des Datenpfades) dücken darf, aber das zickige Outlook nichts öffnet. Ich kann der Konfig nicht sagen wo die Datei liegt. Im Internet hab ich schon nach einem Registryeintrag gesucht, bei dem ich den Pfad manuell hinzufügen könnte: Fehlanzeige. Egal ob dort was drin steht oder nicht, kein Zugriff möglich.

Leider führt dieser Weg zu keiner Lösung:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3061513/0x80070035-error-when-y ...

Unter Outlook 2013 hab ich damit keine Probleme, da klappts.

Hätte da jemand eine Idee?

Besten Dank
Gruss Sepp
outlook

Content-Key: 367887

Url: https://administrator.de/contentid/367887

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Mar 13, 2018 at 09:52:26 (UTC)
Goto Top
Offiziell wird von PST-Dateien auf Netzwerk-Shares abgeraten.
Ich habe das damals unter Office 2010 noch sauber zum Laufen bekommen. Danach nicht mehr.

Eine Alternative könnten hier servergespeicherte Profile sein.

Gruß

Looser

P.S.: Ordnerzugriff hast Du aber schon geprüft, nehme ich an?
Member: seppmairhubr
seppmairhubr Mar 13, 2018 at 10:07:40 (UTC)
Goto Top
Das ist zum ausflippen!

Über die "neue" Outlook 2016 Oberfläche funktioniert das mit dem einrichten...
Warum kann man 20 Jahre lang bewährte Konfigoberflächen nicht lassen wie sie waren?

https://hope-this-helps.de/serendipity/archives/Outlook-Fehler-0x8007000 ...

Hatte aber auch nicht geholfen zu meinem Problem...
Member: seppmairhubr
seppmairhubr Mar 13, 2018 at 10:09:22 (UTC)
Goto Top
HiHo Losser27,

servergespeicherte Profile sind nicht gewollt... sonst könnte ich mir den ganzen schiss sparen. deswegen nur diese lösung.
ja, schreibrechte sind vorhanden.