Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Beim Login: Windows Profil konnte nicht geladen werden, weil zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht (W2K)...

Mitglied: tschach

Beim Login auf einem Client (W2K) wird das Profil vom Server geladen. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte, weil nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung steht, obwohl 3 GB frei sind.

Moin moin,

habe folgendes Problem:

Ein User will sich auf seinem PC (W2K SP4) über den Domain-Controller anmelden. Anmeldung klappt, Rechner rappelt und zieht sich das Profil vom Server. Dann kommt aber leider die Fehlermeldung, dass sich genug Festplattenplatz zur Verfügung steht und er mit dem lokalen Profil angemeldet wurde.

Diese passiert, obwohl auf der C-Partition noch etwa 3 GB frei sind - es sich auch eine Quotas eingeschaltet.

Auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk funktioniert es problemlos....irgendwelche Ideen?!

Danke...Carsten

Content-Key: 3766

Url: https://administrator.de/contentid/3766

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 23:08 Uhr

Mitglied: alaska
alaska 07.11.2004 um 23:19:16 Uhr
Goto Top
solche Meldungen kommen in Verschiedenen Zusammenhängen vor.

z. B. wenn die netzwerkeinstellungen nicht richtig eingetragen, und vor allem wenn sich
manche Dienste oder Services im Weg sind. Ich würde schauen ob irgendwo ein
unnötiger Dienst aufgedreht ist, manchmal fehlt auch einer.

muss nicht sein, war bei mir aber ein paar mal so (in verschied. zusammenhängen)

tschau
Mitglied: Microwork
Microwork 08.11.2004 um 18:06:23 Uhr
Goto Top
Kontrollieren, ob der Benutzer die benötigten Rechte hat, einen Unterordner auf "C:\Dokumente und Einstellungen" zu erstellen.

Quotas mal kurzfristig deaktivieren.

Ereignisanzeige kontrollieren. Welche EventID wird dort angezeigt ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 2 TagenFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
BIOS.UEFI verliert Datum und Uhrzeitc0d3.r3dVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mahlzeit, mein privat Rechen zuhause verliert in letzter Zeit regelmäßig nach einem Kaltstart das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Alle anderen BIOS bzw. UEFI-Einstellungen bleiben ...

question
Einige AD-User bekommen bei Anmeldung ein TEMP-ProfilgoRainiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Wir haben eine Domäne inkl. servergespeicherten Profilen mit u.a. mehreren Citrix-Terminal-Servern, die jede Nacht neustarten. Auf einer der Citrix-Maschinen lief heute früh die Festplatte voll, ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 13 StundenFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Wav to mp3 mit LameMPFGVor 1 TagFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern. Das ganze soll über Lame funktionieren. lame -b ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 7 StundenFrageHyper-V16 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...