Allied Telesyn FS750/16 konfigurieren

Mitglied: DerJaguar

DerJaguar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 6488 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich komme hier mit meinem AT-FS750 nicht weiter.
Da ich in diesem Switch 2 VLANs einrichten will, muss ich mit einem terminal Programm meinen PC (Windows XP SP2) via RS-232 (COM) verbinden.
Welches Programm kann ich da nehmen und wie muss ich es einstellen/ wie eine Verbindung aufbauen?

Gruß
Stefan
Mitglied: gemini
06.09.2006 um 22:03 Uhr
Hallo Stefan,

ich kenne den Switch nicht, aber für die Terminalsession kannst du Hyperterminal verwenden.
Start > Ausführen > hypertrm > Enter
Nun erstmal einen treffenden Namen und ein schönes Symbol für die Verbindung wählen.
Im nächsten Fenster den Com-Port auswählen, am besten der, an dem das Kabel zum Switch angeschlossen ist.

Im Installationmanual des FS750 auf Seite 42ff findest du die richtigen Einstellungen (9600 Bits/s, 8 Datenbits, 1 Stoppbit, Keine Flusssteuerung, ohne Parität).
Nun sollte der Login des Switch wie auf Seite 43 beschrieben erscheinen.

Wie man ein VLAN einrichtet wird auf Seite 86ff des Userguide recht anschaulich beschrieben.

Die Manuals sollten dir aber in Papierform oder als PDF bereits vorliegen.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: DerJaguar
07.09.2006 um 00:31 Uhr
Hallo gemini,

danke für deinen Tipp! Hat funktioniert.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server34 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 23 StundenFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 16 StundenFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...