haemse
Goto Top

nach task herunterfahren - brauche idee

also ich mache eine sicherung mit dem windows sicherungsprogramm und das erstellt ja bekanntlich einen task, wenn das regelmäßig sein soll. wie kann ich das machen, dass der computer nach dem task herunterfährt? (am allerbesten wäre, wenn er noch vor dem herunterfahren fagt und wenn man nicht bestätigt, nicht herunterfährt)

donke im voraus,

Gruß haemse

Content-Key: 40228

Url: https://administrator.de/contentid/40228

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Sep 15, 2006 at 15:43:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Haemse,

wie wäre ein Batch, das entweder mit entsprechendem Abstand nach dem Sicherungsjob startet oder gleich abfragt, ob der Prozess (ntbackup.exe) noch läuft?

:: shutdown-abfrage.bat

Set /p SHUT="Soll der Rechner heruntergefahren werden (j/n) ? : "   
If Not /i (%SHUT%)==(j) goto ende

@shutdown -s -t 00 -f

:ende

Nach der Abfrage, ob der Prozess noch läuft, fragst du am besten mal unter Entwicklung --> Programmiersprachen --> Batch&Shell. Ich bin sicher, dort fällt Biber auch noch ein Einzeiler zu deinem Problem ein.

Gruß, geTuemII
Member: haemse
haemse Sep 15, 2006 at 17:09:28 (UTC)
Goto Top
vielen dank,
habs jetzt so gelöst:
der befehl vom taskplaner is ja auch nur ein cmd-befehl, also hab ich den in ein batchfile copiert und dannach den shutdown befehl, jetzt lass ich die batch vom taskplaner starten,
vielen dank noch mal,

haemse
Member: geTuemII
geTuemII Sep 15, 2006 at 17:17:06 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher, daß das Batch mit dem Shutdown-Befhel wartet, bis der Batch-Job abgeschlossen ist? Ich bin skeptisch.

geTuemII
Member: haemse
haemse Sep 16, 2006 at 20:38:54 (UTC)
Goto Top
ja habs schon probiert funktioniert einwandfrei!
aber danke
Member: Midivirus
Midivirus Sep 17, 2006 at 13:02:33 (UTC)
Goto Top
ja habs schon probiert funktioniert einwandfrei!

dann bitte das Problem als gelöst markieren ..

einloggen => edit => Problem gilt als gelöst anklicken

danke!
Member: haemse
haemse Sep 17, 2006 at 14:25:55 (UTC)
Goto Top
vielen dank für den hinweis