rt81-2019
Goto Top

Backup Tool gesucht

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) zurückspielen.
Es sollte möglich sein die Recovery per cmd auszuführen wenn möglich -quiet.

Welche möglichkeiten gibt es?

Danke

Content-Key: 444286

Url: https://administrator.de/contentid/444286

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2019 at 15:59:52 (UTC)
Goto Top
Member: RT81-2019
RT81-2019 Apr 25, 2019 at 16:08:36 (UTC)
Goto Top
wbadmin recovery geht nur aus windows re ...

nur wie komme ich per command in wre und kann dann das backup ansteuern ...
Member: Meierjo
Meierjo Apr 26, 2019 at 04:51:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Auch wenn dir die Kollegen schon einige Tools vorgeschlagen haben, möchte ich hier als Idee noch Drive Snapshot in den Raum werfen.
  • Du kannst jederzeit vom laufenden System ein Image erstellen
  • Du kannst während dem Image erstellen weiterarbeiten
  • Du kannst auf jeden Stand des Images zurück
  • Du kannst unter dem laufenden Windows ein Image zurückspielen (alten Stand wiederherstellen)

Gruss
Member: LKD1981
LKD1981 Apr 26, 2019 at 05:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich werfe mal die kostenlose Möglichkeit Veeam Agent in den Raum. Meines Wissens nach per PowerShell (also per Skript) wiederherstellbar. Erstellt ja auch die wie anderen Vorschläge komplette Images und sichert nicht nur die Registrierung wie es bei der Windows-Systemwiederherstellung der Fall ist zurück. Ich denke das ist es, was der TS möchte.

VG
LKD
Member: RT81-2019
RT81-2019 Apr 26, 2019 at 06:20:15 (UTC)
Goto Top
Ok Vielen Dank, es geht darum das, dass Gerät ein paar Tage benutzt wird und dann ein anderer Benutzer wieder das Gerät bekommt, deshalb sollte es einfach per klick in den Urzustand zurückgestzt werden können also in den zustand wie ich es konfiguriert habe also vom master image.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 26, 2019 at 06:23:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

c't-WIMage.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 26, 2019 updated at 10:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @RT81-2019:
Ok Vielen Dank, es geht darum das, dass Gerät ein paar Tage benutzt wird und dann ein anderer Benutzer wieder das Gerät bekommt
https://www.dr-kaiser.de/produkte/admindidakt0/pc-waechter-drive/
https://www.trinet.de/edu/Produkte/HDGuard.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiosk-Modus

Gruß,
Peter