fritz0609
Goto Top

Archiv-Flag mit Robocopy?

Hallo,

ich hab eine Batch-File mit Robocopy.exe Befehlen als Windows 2000 Service laufen um mir einige Verzeichnisse von einem PC auf einen File-Server zu kopieren. Die Dateien in einem der Verzeichnisse werden dort verarbeitet und anschließend gelöscht. Mein Problem dabei ist das ich immer alle Files, also auch die die schon verarbeitet wurden kopiere und das meine Software in die Knie zwingt.

Meine Idee war daher das Archive-Flag zu verwenden, da ich Robocopy mit der Option /A sagen kann dass er nur die Files mit gesetztem Archive Flag kopiert. Ich weiß aber leider nicht wie ich dieses setzten kann.

Bin für jeden Rat dankbar auch wenn jemand ein alternatives Vorgehen kennt mit dem ich nur die Dateien kopiere, welche sich seit dem letzten Robocopy-Lauf verändert haben.

Gruß
Fritz

Content-Key: 5137

Url: https://administrator.de/contentid/5137

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 20:24:22 (UTC)
Goto Top
... das Archiv-Attribut kannst Du setzen mit "attrib +A, ich weiß nur nicht genau, was Du damit willst ...

Gruß

Atti
Member: fritzo
fritzo Dec 27, 2004 at 22:07:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch es mal mit dem Backup-Mode (/B). Ich mach das immer so (Robocopy Version Version XP010):
@echo off
@echo Copyjob zur Sicherung von geänderten Files
@echo von einem Folder zum anderen
set source= c:\temp\test1
set destination=c:\temp\test2
robocopy %source% %destination% /E /B /COPYALL /R:1 /W:1 /LOG:robolog.txt /TEE
@echo on

Grüße,
fritzo
Member: mathu
mathu Dec 27, 2004 at 22:38:03 (UTC)
Goto Top
cmd Box und:

robocopy /?

hast du dann weitere optionen?
Member: Fritz0609
Fritz0609 Dec 28, 2004 at 07:24:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin inzwischenzeit auf die Lösung, welche ich benötige gekommen:

Das Archive Attribut wird von Windows automatisch gesetzt wenn eine Datei angelegt oder verändert wird. Ich kann dann mit der Robocopy Option /M sagen, dass nur die Files mit gesetztem Attribut kopiert werden sollen und das Flag dann entfernt werden soll. Damit ist gewährleistet dass meine Software keine Dateien doppelt verarbeitet.

Gruß
Fritz
Member: Atti58
Atti58 Dec 28, 2004 at 07:44:28 (UTC)
Goto Top
... da haben wir wohl alle ein bisschen zu viel "vorausgesetzt" face-wink ... aber super, dass Du die Lösung noch angibst ...

Gruß

Atti