dr.neslihan
Goto Top

NT 4 Server - Zwei Netzwerkkarten. Rechnername dann doppelt - wie verhindern?

Hallo,

ich habe einen NT 4 Server, in dem ich zwei Netzwerkkarten eingebaut habe. Nun habe ich nätürlich das Problem, dass der Rechnername zwei Mal vorhanden ist. Was natürlich zu Problemen führt.

Wie kann ich dieses verhindern?

Ich vermute nämlich, dass daher auch DIESES PROBLEM stammt.

Content-Key: 5743

Url: https://administrator.de/contentid/5743

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 14:07:12 Uhr
Goto Top
Hi,

ich erinnere mich an das alte Problem.

Ist klar, denn wenn Du eine zweite Karte einbaust, dann hast Du auch zwei mal den Computernamen vergeben.
Eine zweite karte ist eigentlich sinnig, wenn man damit in ein subnet geht und nicht ins selbe LAN. Das führt dann zu solchen Fehlern und Problemen.

Bau die Karte wieder aus, oder bau direkt eine Giga Karte ein. Dann hast Du als Flaschenhals nur noch den Switch face-smile

Denke aber mal, das für die meisten Anwendungen 100Mbit/s ausreichen. Da kommt man so leicht nicht in Bedrängnis.

Denk mal drüber nach.

Lars
Mitglied: Dr.Neslihan
Dr.Neslihan 18.01.2005 um 14:15:55 Uhr
Goto Top
Wenn ich diese Karte aber ausbaue, dann muss ich jeden einzelnen Client abrennen und umkonfigurieren.
Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben...
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 14:17:53 Uhr
Goto Top
Dann baue doch die andere aus face-smile

Damit sollte es auch getan sein. Welche Du nun ausbaust, überlasse ich ganz Dir face-wink

Lars
Mitglied: fresch-heit
fresch-heit 18.01.2005 um 18:31:36 Uhr
Goto Top
wie wärs mit dhcp ...lass doch die clients automatisch einstellen...
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 19.01.2005 um 09:03:58 Uhr
Goto Top
Aber Du löst damit nicht das Problem mit dem Rechnernamen sondern nur ein mögliches IP Adressen Problem.

Das dürfte nichts bringen.

Lars