Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was macht ein Moderator?

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

11.02.2005, aktualisiert 23:12 Uhr, 7518 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will vielleicht einer werden

Ich bin sehr vom Forum begeistert und frage mich, ob ich vielleicht ein Moderator werde.
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 19:15 Uhr
Hi,

wer mod wird, steht in den Sternen und evtl. - wenn man genau hinsieht - auf Franks Stirn

Sind denn Mods jetzt definitiv geplant? Ich hatte gestern irgendwo einen Thread mit einem Auge betrachtet, in dem das vorgeschlagen wurde; weiß aber nichts genaues zur Planung.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 20:37 Uhr
argh,

die Woche war laaang, sehr laaang.. oder meine Dioptrienzahl muß sich wieder einmal erhöht haben. Nun denn, wir haben also bald ein moderiertes Forum und können noch besser supporten. Fein fein

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.02.2005 um 20:45 Uhr
*smile* 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.02.2005 um 20:48 Uhr
... hier steht, wie's geht und was man machen muss:

https://www.administrator.de/%40Frank%3A_Moderatoren_auf_Administrator.d ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 21:21 Uhr
thx 8-)

Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 23:12 Uhr
Damit alle hier auch was von meiner Nachricht haben, die bereits als "private Nachricht" wegging, hier mal der Hauptteil:

Also: Ein Moderator kann innerhalb seines Bereiches verschiedene Verwaltungsaufgaben wahrnehmen, zum Beispiel Beiträge verschieben, editieren etc. Was genau ein Mod. tut, ist ja bereits hier beschrieben worde.

Welche Fähigkeiten muss ein Moderator besitzen:
- fachliche Kompetenz, weil er entscheiden können muss, ob ein Beitrag besser schoben wird oder ob ein Thema nicht besser anders genannt würde (weil z.B. "Hallo, ich habe ein Problem" kein Titel für einen Beitrag ist);
- soziale Kompetenz, weil er unter Umständen Streit im Forum schlichten muss und/oder er Newcomern im Forum auch mal zeigen können muss (vor allem die Geduld dazu haben muss), mit dem Medium "Forum" an sich umzugehen;
- nochmal fachliche Kompetenz, weil er auch mal selbst Hilfestellung geben können muss.
- er sollte zudem an die 3 Monate im Forum sein und seine Kompetenzen durchaus schon gezeigt haben...

Vor allem ist aber auch die "Liebe zum Projekt Administrator.de" wichtig, finde ich persönlich, weil als Moderator ist man auch Impulsgeber bzw. ein Sensor von Frank, was die Wünsche der Benutzer angeht... diese aufzunehmen und fachlich so aufzuarbeiten, dass sie für Frank umsetzbar sind, sehe ich nebenbei als wichtige Aufgabe.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme
gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner
Malwarebytes macht Probleme
Information von transoceanViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Viren und Trojaner
Avira macht Prüfung nicht
Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...