kleinemeise
Goto Top

Verzeichnise umleiten

Umgebnung XAMPP

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Anfragen an Z.B http://ip/test an einen anderen Ordner oder eine andere IP umzuleiten.

Wir haben eine IP für uns und wollen die verschiedenen Projekt (http://ip.de/projekt1), http://ip.de/projekt2, http://ip.de/projektn) auf verschiedene Platten auslagern.

Zur zeit ist es so, das alles im Xampp root Ordner liegt.

Danke

Content-Key: 68596

Url: https://administrator.de/contentid/68596

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 13, 2007 at 19:33:31 (UTC)
Goto Top
Hi kleinemeise,
Wir haben eine IP für uns und wollen die verschiedenen Projekt (http://ip.de/projekt1),
http://ip.de/projekt2, http://ip.de/projektn) auf verschiedene Platten auslagern.
Also du kannst nur auf Ordner umleiten, die sich im Webverzeichnis (unterhalb von "htdocs") befinden. Auf eine andere IP umleiten funktioniert meistens auch. face-smile

Die Umleitung könntest du mit Hilfe von PHP realisieren. Kl. Bsp:
<?
header("Location: http://ip/versuch/");  
?>
Aber du sprichst hier eigentlich 2 unterschiedliche Problem an oder sehe ich bloß den Zusammenhang nicht?!


Grüße
Dani
Mitglied: 51705
51705 Sep 13, 2007 at 20:07:56 (UTC)
Goto Top
Geht vielleicht mit einer portbasierten Umleitung:

http://ip/test1:20001
http://ip/test2:20002
Member: kleinemeise
kleinemeise Sep 14, 2007 at 06:53:13 (UTC)
Goto Top
Port basierend wird es jetzt gerade gelöst.

Nur ist es so, das in einigen Firmen der Port 8089 z.B. gesperrt ist. Damit kommen sie nicht auf die Projekte, die bei uns auf dem Server laufen.

Bei der Portbasierenden Version ist das alles ja kein Problem (Portforwarding an Firewall).

Nun wollen wir komplett immer Port 80 nutzen und die unterteilung durch die Verzeichnise in der URl machen.

Mir würde auch ein zwischengeschaltener Rechner helfen, der die http pakete dann entsprechend verteilt.