thias
Goto Top

Datei kopieren übers Netzwerk mit WSH oder .CMD

Hallo erstmal..
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Datei per Skript von der lokalen Festplatte auf eine Netzwerk-Platte zu kopieren. Das Skript soll dabei von einem User auf dem Server aufgerufen werden und die Datei von c:temp nach //192.168.0.2/User/%Username% kopieren. Ich habe schon einige Versuche gemacht, doch leider habe ich Probleme mit den Rechten, die ein schreiben auf das User-Vezeichnis verhindern, sobald das von mir geschriebene Skript nicht vom lokal am Server angemeldeten Benutzer aufgerufen wird...
Was kann ich tun? (Ich hoffe, man kann mein Problem verstehen.)

Gruss
Thias

PS: Server mit dem Skript drauf: win2003
Server mit dem Userverzeichnis: win2003
Client-PC, von dem aus das Skript aufgerufen wird: w2k oder XP

Content-Key: 932

Url: https://administrator.de/contentid/932

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 1895
1895 22.03.2004 um 13:16:41 Uhr
Goto Top
Hi

checke mal :
192.168.0.2 hatt eine freigabe names "User" ?
Alle user haben Leserecht auf diese Freigabe ?
Der Jeweilige User hatt Änderungsrecht (Schreiben, erstellen explizit) in sein Homeverzeichnis ?
Der User hatt Leserechte auf den Quellortner/Dateinen (inc. Unterortner) ?

ewt mal testen :
copy c:temp*.* 192.168.0.2User%Username
Pause


ewt wars einer dieser Punkte schon

MfG
Kai Kowalsky
Mitglied: Thias
Thias 25.03.2004 um 09:13:54 Uhr
Goto Top
Die Berechtigungen sind alle da. Warum soll ich die "/" weglassen? (Ich hab mich übrigens vertippt, es müsste copy c:temp*.* //192... heissen.) Egal ich probiers, obwohl ich nicht denke das das geht. Und ich teste nochmal die Berechtigungen, aber ich denke, das sie stimmen müssen, denn die User haben zugriff auf Ihre Verzeichnisse (zB als Netzlaufwerk) und können da ganz normal lesen und schreiben.
Mitglied: Maik
Maik 29.03.2004 um 09:45:32 Uhr
Goto Top
Hallo

c:temp nach //192.168.0.2/User/%Username%

Das müßte:

c: emp*.* nach \192.168.0.2User\%Username%

heißen!

Wobei User der Name der Freigabe sein muß!

Wenn ich die Sache richtig sehe.

Grüße Maik
Mitglied: Maik
Maik 29.03.2004 um 09:48:17 Uhr
Goto Top
Hm klasse, die maskierung der scheint nicht richtig zu funktionieren!!

Also nochmal:

c:/temp/*.* nach //192.168.0.2/User/%Username%

Wobei / natürlich durch Backslash zu ersetzen ist, was hier nicht richtig dargestellt wird...

Grüße Maik