1.Lanverbindung bricht ab sobald 2.Verbunden wird

neolf
Goto Top
Hallo

Ich hab ein a7n8x-e Deluxe Motherboard.
Auf dem sind 2 Lan steckplätze.

An dem normalen 10/100er hab ich schon ne ganze weile die FritzBox und gehe über diesen inds Internet.

Nun hab ich seit neuestem auch eine Notebook dass ich gern zum schnellen Datenaustausch an die (2.) 10/100/1000er Verbindung angeschlossen hätte.
Nach vielen versuchen hab ich die 1000er Verbindung hinbekommen in dem ich die Übertragungsgeschwindigkeit dieser Lan-Verbindung fest auf 1000 eingestellt habe.

Aber sobald ich nun meine Notebook anschließe, bricht die Internetverbindung/Lan1 ab.

Was geht da schief?

Content-Key: 31248

Url: https://administrator.de/contentid/31248

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 19:06 Uhr

Mitglied: OneAdmin
OneAdmin 26.04.2006 um 19:37:40 Uhr
Goto Top
Welche IP-Adressen haben denn deine Geräte? Ist bei der Fritz-Box DHCP aktiviert?