Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 1 Ordner für alle freigeben - den rest nicht

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 05.06.2006, 4490 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie mach ich dass denn, dass jeder auf eine bestimmte Freigabe zugreifen kann (ohne ein Kennwort eigeben zu müssen) - aber eben nur auf diese eine. Die anderen Freigaben, sollen nicht benutzt werden können.


SGE-2001
Mitglied: MagicM
04.06.2006 um 15:22 Uhr
Mit oder ohne AD? (Benutzergruppen)
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
04.06.2006 um 15:27 Uhr
Hallo,

ohne Benutzergruppen.

Ich hab "einfache Dateifreigabe" und unter "Berechtigungen" und "Sicherheit" "Jeder" und "Vollzugriff" eingestellt.
Gastkonto ist deaktiviert.

Freigaben:
D:\Dokumente (soll nur für einen bestimmten Benutzer sein - funktioniert auch so)
D:\Upload (soll für Alle Benutzer die drauf zugreifen wollen sein - egal welcher Benutzername)

Wenn ich das Gastkonto akriviere, kommt folgende Fehlermeldung:

http://mitglied.lycos.de/grtuning/gast.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
04.06.2006 um 17:09 Uhr
Hast du denn auf deinem PC ("Sge-2001", auf dem der freigegebene Ordner liegt) ein Passwort bei der Benutzeranmeldung? Deaktiviere mal das Passwort und dann schau ob die Freigabe funkt!!

[edit: Hab was überlesen!! Wenn du das Gastkonto aktivierst, kommt die Fehlermeldung. Das könnte daran liegen, dass das Gastkonto eingeschränkt ist!]

lg pcsüchtig
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
05.06.2006 um 14:51 Uhr
So, habs jetzt endlich hin bekommen:

Unter "Systemsteuerung" auf " Verwaltung" und dann auf "Lokale Sicherheitsrichtlinie" klicken. Danach unter "Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten" rechts im Fenster "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" den Gasteintrag entfernen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

2 URLs über Gateway 1, Rest über Gateway 2

gelöst Frage von Funky86Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo an Alle! Ich komme bei einem Problem nicht so richtig weiter. Folgende Konstellation ist aufgebaut (habe ich so ...

Java

MS Azure REST-Api nutzen

Frage von 1410640014Java3 Kommentare

Hallo, habe irgendwie keinen Durchblick, wie man die API-Funktionen, die zwar selbst von A-Z dokumentiert sind unter: auch tatsächlich ...

Netzwerkgrundlagen

VMs hinter VPN nicht erreichbar, Rest schon

gelöst Frage von AranhaNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe eine pfSense Firewall und dahinter einen Win2k8 und einen ESXi 5.5 mit mehreren VMs. PFsense ...

Virtualisierung

Zugriff auf Filesystem vom Docker mit REST

gelöst Frage von barry99Virtualisierung4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich wurde gerade vor ein Problem gestellt und tue mir schwer dahinter zu kommen wie ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...