oskopik
Goto Top

über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben

Hallo Leute,
wie lässt es sich am besten umsetzen über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben zu können?

Es sollte via gmail gemacht werden, also wenn jemand eine mail an zb. xy@gmail.com sendet, soll diese an 100 weitere adressen weitergeleitet werden.

Danke!

Content-Key: 228836

Url: https://administrator.de/contentid/228836

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: quin83
quin83 05.02.2014 um 22:54:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde hierfür eine Mailing-Liste verwenden.

Sowas gibt es von diversen Anbietern gegen eine Gebühr, wenn man keinen eigenen Mailserver hat.
Auf die Schnelle habe ich z.B. http://www.sysfire.de/betrieb/mailinglisten.html gefunden.

Grüße,

Daniel
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.02.2014 um 23:00:50 Uhr
Goto Top
cc / bcc ?
Mitglied: oskopik
oskopik 05.02.2014 um 23:13:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

cc / bcc ?

Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden können.
Mitglied: Robobob
Robobob 05.02.2014 aktualisiert um 23:39:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:

> Zitat von @keine-ahnung:
>
> cc / bcc ?

Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden
können.

Hast du wo geschrieben?

Um zu verstehen was du möchtest:

Du hast eine Mail Adresse (Bestellung@domain.com) und willst Nachrichten die an diese Adresse gesendet werden an ~100 User weiterleiten?

Für so etwas kann man auch Distribution_Groups bauen. Warum so kompliziert?

Gruß

Max
Mitglied: oskopik
oskopik 05.02.2014 aktualisiert um 23:47:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Robobob:

> Zitat von @oskopik:
>
> > Zitat von @keine-ahnung:
> >
> > cc / bcc ?
>
> Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden
> können.

Hast du wo geschrieben?

Um zu verstehen was du möchtest:

Du hast eine Mail Adresse (Bestellung@domain.com) und willst Nachrichten die an diese Adresse gesendet werden an ~100 User
weiterleiten?

Für so etwas kann man auch Distribution_Groups bauen. Warum so kompliziert?

Gruß

Max

Ja genau du hast es verstanden. Ich werds mal mit dieser Distribution Groups versuchen und mich dann wieder melden. THX!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2014 um 06:44:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

sag mal hältst du das nicht für etwas gefährlich.
Absolut jeder der an die gmail Adresse schreibt geht gleich 100 Personen auf die nerven.

Was ist denn der Sinn dieser Aktion?
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 06.02.2014 aktualisiert um 08:17:24 Uhr
Goto Top
Hi,


bau Dir ne Joomlaseite und installiere Mailster.


Dort kannst Du ne Liste anlegen für die Empfänger und auch Autoren festlegen.

Mails von genemigten mailadressen an die Liste werden an alle verteilt.


mfg
kowa
Mitglied: oskopik
oskopik 06.02.2014 um 08:39:09 Uhr
Goto Top
Der Sinn besteht darin, dass jeder die Mail bekommt die an entsprechende Gruppenadresse geschickt wird.

Sozusagen eine Gruppenmailadresse.

Was soll daran so gefährlich sein und ob sich die Leute in dieser Gruppe gegenseitig auf die Nerven gehen soll nicht mein Problem sein.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2014 um 08:51:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:

Der Sinn besteht darin, dass jeder die Mail bekommt die an entsprechende Gruppenadresse geschickt wird.

Sozusagen eine Gruppenmailadresse.

Was soll daran so gefährlich sein und ob sich die Leute in dieser Gruppe gegenseitig auf die Nerven gehen soll nicht mein
Problem sein.

Ach da braucht sich nur jemand mit der Adresse bei einem Werbe Mailer anmelden und schon kann er mehr als 100 Leute auf einmal Nerven gehen.
Und diese Leute bedanken sich dann schnell bei dir. Und dein Problem wird's dann spätestens wenn sich der erste bei dir beschwert.

Gruppen Mailadressen mögen ja Sinnvoll sein. Aber bei 100 Empfängern solltest du dir wenigstens Gedanken machen das das nur mit vorher fest definierten Absendern funktioniert.
Mitglied: 108012
Lösung 108012 06.02.2014 aktualisiert um 18:35:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

- Listserv Server
- Mailinlisten Server
- Newsletter Funktion
- Serienmail Funktion
- EMail Verteilerliste


Gruß
Dobby
Mitglied: oskopik
oskopik 06.02.2014 um 18:37:33 Uhr
Goto Top
Ok ich hab mich jetzt entschieden und mache es mit Google Groups.