Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 06.02.2014, 1987 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,
wie lässt es sich am besten umsetzen über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben zu können?

Es sollte via gmail gemacht werden, also wenn jemand eine mail an zb. xy@gmail.com sendet, soll diese an 100 weitere adressen weitergeleitet werden.

Danke!
Mitglied: quin83
05.02.2014 um 22:54 Uhr
Hallo,

ich würde hierfür eine Mailing-Liste verwenden.

Sowas gibt es von diversen Anbietern gegen eine Gebühr, wenn man keinen eigenen Mailserver hat.
Auf die Schnelle habe ich z.B. http://www.sysfire.de/betrieb/mailinglisten.html gefunden.

Grüße,

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.02.2014 um 23:00 Uhr
cc / bcc ?
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
05.02.2014 um 23:13 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

cc / bcc ?

Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
05.02.2014, aktualisiert um 23:39 Uhr
Zitat von oskopik:

> Zitat von keine-ahnung:
>
> cc / bcc ?

Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden
können.

Hast du wo geschrieben?

Um zu verstehen was du möchtest:

Du hast eine Mail Adresse (Bestellung@domain.com) und willst Nachrichten die an diese Adresse gesendet werden an ~100 User weiterleiten?

Für so etwas kann man auch Distribution_Groups bauen. Warum so kompliziert?

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
05.02.2014, aktualisiert um 23:47 Uhr
Zitat von Robobob:

> Zitat von oskopik:
>
> > Zitat von keine-ahnung:
> >
> > cc / bcc ?
>
> Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden
> können.

Hast du wo geschrieben?

Um zu verstehen was du möchtest:

Du hast eine Mail Adresse (Bestellung@domain.com) und willst Nachrichten die an diese Adresse gesendet werden an ~100 User
weiterleiten?

Für so etwas kann man auch Distribution_Groups bauen. Warum so kompliziert?

Gruß

Max

Ja genau du hast es verstanden. Ich werds mal mit dieser Distribution Groups versuchen und mich dann wieder melden. THX!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2014 um 06:44 Uhr
Hallo,

sag mal hältst du das nicht für etwas gefährlich.
Absolut jeder der an die gmail Adresse schreibt geht gleich 100 Personen auf die nerven.

Was ist denn der Sinn dieser Aktion?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.02.2014, aktualisiert um 08:17 Uhr
Hi,


bau Dir ne Joomlaseite und installiere Mailster.


Dort kannst Du ne Liste anlegen für die Empfänger und auch Autoren festlegen.

Mails von genemigten mailadressen an die Liste werden an alle verteilt.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
06.02.2014 um 08:39 Uhr
Der Sinn besteht darin, dass jeder die Mail bekommt die an entsprechende Gruppenadresse geschickt wird.

Sozusagen eine Gruppenmailadresse.

Was soll daran so gefährlich sein und ob sich die Leute in dieser Gruppe gegenseitig auf die Nerven gehen soll nicht mein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2014 um 08:51 Uhr
Zitat von oskopik:

Der Sinn besteht darin, dass jeder die Mail bekommt die an entsprechende Gruppenadresse geschickt wird.

Sozusagen eine Gruppenmailadresse.

Was soll daran so gefährlich sein und ob sich die Leute in dieser Gruppe gegenseitig auf die Nerven gehen soll nicht mein
Problem sein.

Ach da braucht sich nur jemand mit der Adresse bei einem Werbe Mailer anmelden und schon kann er mehr als 100 Leute auf einmal Nerven gehen.
Und diese Leute bedanken sich dann schnell bei dir. Und dein Problem wird's dann spätestens wenn sich der erste bei dir beschwert.

Gruppen Mailadressen mögen ja Sinnvoll sein. Aber bei 100 Empfängern solltest du dir wenigstens Gedanken machen das das nur mit vorher fest definierten Absendern funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 06.02.2014, aktualisiert um 18:35 Uhr
Hallo,

- Listserv Server
- Mailinlisten Server
- Newsletter Funktion
- Serienmail Funktion
- EMail Verteilerliste


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
06.02.2014 um 18:37 Uhr
Ok ich hab mich jetzt entschieden und mache es mit Google Groups.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Windows Server

Server findet den Router als lokale ipv6 Adress in nslookup

Frage von ThanathrosWindows Server

Heyho, folgende Situation. Auf einem Windows Server 2008 r2 (Neusten Updates) wird, beim Versuch über nslookup die Domäne des ...

DNS

Linux Clients können sich nach DHCP Adress-Zuweisung nicht mehr im Windows DNS eintragen

gelöst Frage von ArminWeinmannDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Windows 2012 R2 Domain Controller mit DNS Server, einer der beiden macht auch noch DHCP. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...