2,5 Festplatte als externes Laufwerk über USB läuft nicht
Meine alte FP möchte ich gerne als externes LW nutzen, geht aber leider nicht
Meine alte FP ( 60GB ) möchte ich als ext. LW nutzen. Hierzu habe ich mir ein Gehäuse von YaAKUMO mit xp Software,
USB Kabel und Bed.-Anleitung gekauft. Nach Inst. der Software und Anschluss der Hardware zeigt der Gerätemanager
Massenspeicher an. Treiberaktualisierung und Neuinst. haben keinen Erfolg gebracht. Mir fällt nichts mehr ein.
Hat wer eine Lösung für mein Problem ??
Meine alte FP ( 60GB ) möchte ich als ext. LW nutzen. Hierzu habe ich mir ein Gehäuse von YaAKUMO mit xp Software,
USB Kabel und Bed.-Anleitung gekauft. Nach Inst. der Software und Anschluss der Hardware zeigt der Gerätemanager
Massenspeicher an. Treiberaktualisierung und Neuinst. haben keinen Erfolg gebracht. Mir fällt nichts mehr ein.
Hat wer eine Lösung für mein Problem ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98364
Url: https://administrator.de/forum/2-5-festplatte-als-externes-laufwerk-ueber-usb-laeuft-nicht-98364.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy
1.) Datenträgerverwaltung
2.) wird sie angezeigt ?
3.) ist der Laufwerksbuchstabe der HDD noch frei ?
4.) Datenträger alternativ neu einlesen
5.) du schreibst was von 2.5" HDD - wurde diese auch korrekt angeschlossen ( 4-er Pin Block frei ) , Pin 1 korrekt, läuft die HDD an ?
6.) Handbuch gelesen ?
7.) Hersteller-Support kontaktieren
Gruß,
Andy
1.) Datenträgerverwaltung
2.) wird sie angezeigt ?
3.) ist der Laufwerksbuchstabe der HDD noch frei ?
4.) Datenträger alternativ neu einlesen
5.) du schreibst was von 2.5" HDD - wurde diese auch korrekt angeschlossen ( 4-er Pin Block frei ) , Pin 1 korrekt, läuft die HDD an ?
6.) Handbuch gelesen ?
7.) Hersteller-Support kontaktieren
Gruß,
Andy

Es ist, nach meiner Erfahrung, eher die Ausnahme dass eine 2,5" Platte ohne Netzteil nicht funktioniert als umgekehrt. Hab erst wenige Platten erlebt die ein extra Netzteil gebraucht haben.