2 Kameras auf 2 verschiedenen Bildschirmen wiedergeben - Lösungen?
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte, wir haben 3 Stockwerke und in jedem Stockwerk soll eine Kamera inkl. Bildschirm stehen der zum Lift zeigt. Am Bildschirm des z.B. Stockwerk 1 soll das Stockwerk 2 und 3 angezeigt werden. Bin da offen bezüglich Verkabelung oder Funk bzw WLAN. Welche Lösungen gibt es in dieser Hinsicht, finde da eigentlich nur immer einen Bildschirm der bis 4 Kameras anzeigen kann aber nicht auf mehrere Bildschirme.
Wäre wirklich froh um jeden Vorschlag, sollte auch nicht unbedingt die Kosten sprengen.
Danke
Günther
kurz zur Vorgeschichte, wir haben 3 Stockwerke und in jedem Stockwerk soll eine Kamera inkl. Bildschirm stehen der zum Lift zeigt. Am Bildschirm des z.B. Stockwerk 1 soll das Stockwerk 2 und 3 angezeigt werden. Bin da offen bezüglich Verkabelung oder Funk bzw WLAN. Welche Lösungen gibt es in dieser Hinsicht, finde da eigentlich nur immer einen Bildschirm der bis 4 Kameras anzeigen kann aber nicht auf mehrere Bildschirme.
Wäre wirklich froh um jeden Vorschlag, sollte auch nicht unbedingt die Kosten sprengen.
Danke
Günther
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 513486
Url: https://administrator.de/contentid/513486
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wäre ja mal sinnvoll gewesen das VORHER im Thread zu definieren damit man mal weis in welche technische Richtung das gehen soll statt alles mühsam einzeln nachzufragen.
Kameras an Bildschirme zu bringen hat ja gefühlte 1000 verschiedene Optionen...
Kameras an Bildschirme zu bringen hat ja gefühlte 1000 verschiedene Optionen...
Will keinen PC dahinter laufen lassen
Das muss man auch nicht. Ein kleiner Raspberry Pi in einer VESA Halterung tuts ja allemal auch und realisiert die Lösung im Handumdrehen mit 3 Mausklicks...Ein kleiner Raspberry Pi in einer VESA Halterung tuts ja allemal auch und realisiert die Lösung im Handumdrehen mit 3 Mausklicks...
Genau dazu würde ich auch raten.
WLAN und HDMI (bei 3 Echtzeitstreams) wird aber nichts womit du glücklich wirst. Daher fix verkabeln.
Mit diesen Kameras habe ich gute Erfahrungen gemacht:
https://www.instar.de/ip-innenkameras-videoueberwachung-ueberwachungskam ...
Gruß
eisbein
Hallo
Wenn du das in Echtzeit haben willst geht das leider mit fast keiner Kamera und schon gar nicht mit W-Lan bei W-Lan hast du eine Verzögerung bis zu 7 Sec. per Lan bis zu 3.sec per HDMI hast du keine.
Ich würde wenn du hier schon eine Netzwerkleitung hast oder wenn das HDMI Kabel länger als 30 Meter sein muss es mit einem HDMI Extender über das Lan Kabel senden aber ACHTUNG das Lan bzw. Cat Kabel muss mindestens ein Cat5 E sein oder ein Cat6-7 und es darf kein Cat8 sein damit geht das nicht des weiteren brauchst du noch bei jeder Cat dose eine 230V für das Netzgerät vom Extender so wie für die Cam du kannst über den Extender kein POE senden.
Für weitere Fragen kannst du mich gerne Kontaktieren glaub mir ich weis von wo ich rede arbeite in der Veranstaltungstechnik.
Wenn du das in Echtzeit haben willst geht das leider mit fast keiner Kamera und schon gar nicht mit W-Lan bei W-Lan hast du eine Verzögerung bis zu 7 Sec. per Lan bis zu 3.sec per HDMI hast du keine.
Ich würde wenn du hier schon eine Netzwerkleitung hast oder wenn das HDMI Kabel länger als 30 Meter sein muss es mit einem HDMI Extender über das Lan Kabel senden aber ACHTUNG das Lan bzw. Cat Kabel muss mindestens ein Cat5 E sein oder ein Cat6-7 und es darf kein Cat8 sein damit geht das nicht des weiteren brauchst du noch bei jeder Cat dose eine 230V für das Netzgerät vom Extender so wie für die Cam du kannst über den Extender kein POE senden.
Für weitere Fragen kannst du mich gerne Kontaktieren glaub mir ich weis von wo ich rede arbeite in der Veranstaltungstechnik.
Das ganze soll vermutlich wartungsfrei laufen, ohne, dass jemand jeden Tag die Software überprüfen oder starten muss. Deshalb schlage ich eine HDMI Lösung vor.
Zwei Ansätze:
1) Kamera -> HDMI Verteiler -> Fernseher
2) Kamera -> HDMI Umschaltmatrix -> Fernseher
Das geht auch mit anderen Übertragungstechniken, DVI, SDI, je nach dem, was die Kameras ausgeben.
Die 2) wäre dann sogar übers Netzwerk fernbedienbar / umschaltbar.
Zwei Ansätze:
1) Kamera -> HDMI Verteiler -> Fernseher
2) Kamera -> HDMI Umschaltmatrix -> Fernseher
Das geht auch mit anderen Übertragungstechniken, DVI, SDI, je nach dem, was die Kameras ausgeben.
Die 2) wäre dann sogar übers Netzwerk fernbedienbar / umschaltbar.