Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerke über Router - Ordnerfreigabe

Mitglied: pingpong

pingpong (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 06.01.2005, 6123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
Folgendes Problem:

Ich habe zwei Netzwerke, ein Netzwerk mit NT4 Rechnern und den IP-Adressen 194.164........ und ein Netzwerk mit einem W2K Rechner mit der IP 192.168.40.XXX. Diese beiden Netzwerke sind über einen Router verbunden. Diese Mimik soll der Sicherheit dienen. Wenn ich nun auf den NT4 Rechnern im Internet-Explorer die IP des W2K-Rechner eingebe wird die Internetseite vom W2K-Webserver aufrufen. Auch ein Ping funktioniert folglich. Wie kann ich nun von den NT4-Rechnern auf Ordner meines W2K-Rechners zugreifen. Die IP´s oder die Netzwerkmimik kann ich nicht ändern. Ich kann das jeweils andere Netzwerk nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Die NT4 Rechner sind in einer Domäne, der W2K-Rechner hat eine Arbeitsgruppe. Die Druck und Ordnerfreigabe ist auf dem W2K-Rechner installiert.

Schon mal DANKE SCHÖN!
Mitglied: 7563
05.01.2005 um 01:27 Uhr
Wenn du den UNC-Pfad benutzt müsste es funktionieren. Das machst du über den Startmenüpunkt "Ausführen" (oder Windowstatse+R). Danach folgendes in das Eingabefeld eingeben:

\\192.168.40.[IP des Servers]

Danach öffnet sich ein Datei-Explorer-Fenster in dem du die gesamten freigegebenen Ordner des W2K-Rechners sehen müsstest.
Bitte warten ..
Mitglied: pingpong
06.01.2005 um 18:17 Uhr
Danke schön, das hat funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk in 2 Teile trennen
gelöst Frage von pattexLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal die Tipps der Profis für folgende Aufgabe: Ich möchte ein bestehendes Gbit-Netzwerk mit 10 ...

Windows Userverwaltung
2 Terminal Server im Netzwerk
gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Netzwerkmanagement

2 Netzwerke 1 Internetanschluss - von Netzwerk 2 auf den NAS-Server (Netzwerk 1) zugreifen.

Frage von paulphilipNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Internetzugang (Modem) von dem aus gehen 2 LAN-Kabel in zwei WLAN-Router (Netgear). In dem Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

2 LTE Router in einem Netzwerk

Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 5 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...