Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 pc mit lan und isdn verbindung und ein laptop mit wlan wie verbinde ich alles?

Mitglied: WarBird13

WarBird13 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 11:51 Uhr, 6101 Aufrufe, 6 Kommentare

der aufbau sieht so aus,

rechner 1 ---(verrbindung mit LAN)--- rechner 2 ---(verbindung mit Friz ISDN Karte im rechner 2)--- internet
|
|
(Verbindung über WLAN)
|
|
Laptop


was ich will ist das ich mit beiden rechnern und Laptop ins internet komme (surfen, spiele, ftp, ICQ, Skyp, usw....)
und zusätzlich auch alle rechner untereinander daten über das netzwerk verschieben können.


Rechner 1 und 2 sind über einen switch verbunden, rechner 2 hat einen WLAN usb stick der Laptop eine intregierte WLAN karte
ich besitze keinen rooter oder wlanrooter
auf rechner 1 läuft win xp pro sp1 (will ich noch updaten aus sp2)
auf rechner 2 läuft win xp pro sp2
auf laptop läuft win home sp2

ich habe bereits mit einem proxy server experimentiert (allergosurf) hatte damit allerdinks keinen erfolg.
zusätzlich habe ich noch das problem das die WLAN verbindung andauernd abbricht ( stehen keine 2 meter von einander entfernt)
dies ist mein erster versuch mit WLAN, habe also keine erfahrungen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! versuche es bereits seit 3 wochen und verzweifele langsam
MFG Tobias
Mitglied: Wolf666
01.06.2006 um 07:15 Uhr
Nimm einen (DSL) WLAN-Router (anstatt den Swith) das DSL mußt du ja nicht benutzen aber du kannst problemlos die Netzt miteiander Verbinden.

Bei deiner Aufgabenstellung mußt du die beiden Netze Routen und dies ist sehr anfällig. Ein Router kostet ja nur ca. 30-40?
Bitte warten ..
Mitglied: Lars1082
01.06.2006 um 09:28 Uhr
Hallo

Ich Stimme wolf666 zu, dass ein Router die Sache vereinfachen würde.

Aber das problem das er die Verbindung verliert kann auch daran liegen das die beiden WLans zu nahe beieinander stehen.

vernetzen des LAN: Rechner 1 und 2 vergibst du z.B. die IPs 192.168.1.1 und 192.168.1.2
vernetzen des Wlan: Rechner 2 IP 192.168.10.1 und Laptop 192.168.10.2

zusätzlich trägst du bei rechner 1 unter Eigenschaften TCP/IP--> erweitert--> IP-Adresse hinzufügen die IP des Laptops ein und umgekehrt!

nachdem das passiert ist warte ein paar Minuten weil windows sich aktualisieren muss dann solltest du alle Rechner im Netzwerk sehen!

Hoffe du weist mit meinen Anweisungen was anzufangen.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: WarBird13
01.06.2006 um 10:45 Uhr
als erstes mal vielen dank für die schnellen antworten.
@Wolf666
die sache mir dem router wäre vieleicht die einfachste lösung, aber da ich nicht viel geld zu verfügung habe eher der letzte ausweg.

@Lars1082 (Lars)
werde die sache ausprobieren wenn ich heut abend von der arbeit komme,
das were eine lösung damit alle rechner sich finden, aber wie sieht es mit der internetverbindung aus? es sollen ja alle 3 rechner die isdn verbindung von rechner 2 nutzen können?

MFG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

wenn Rechner 2 der zentrale Punkt ist, der in's Internet geht und die Verbindungen dorthin funktionieren, muss du nur auf diesem Rechner das Routing aktivieren. Alternativ wäre dort eine LanSuite602 möglich zum Einsatz zu bringen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600712.mspx ... Technet über Routing
Einfach:
wenn du unter "route print" keine Default Route findest, eine eintragen mit "route add 0.0.0.0 <internet-interface>"

Ich hab es hier mal gemacht, dass mein ganzes Netzwerk über den Laptop mit WLAN Adapter in's Internet geht.

Nachteil: Möglicherweise musst du an allen Rechnern die Paketgrössen verkleinern, hier bei DSL und über WLAN musste ich auf 1009 runtergehen.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 11:48 Uhr
Nicht den T-sinus 154 DSL - sondern T-sinus 154 Komfort !!

Dieser ist viel billiger, weil er kein DSL Modem, aber 4 Lanund Wlan hat.

Davor mußt du halt noch das externe ISDN Dingens (fällt der Name jetzt nicht ein) anschließen.

Beim DSL Gerät lässt sich das Modem ja nicht ausschalten bzw. umgehen !

Den Komfort kriegst du bei Ebay für 30 ? "nachgeschmissen" !

Das würde ich dir schon empfehlen, dann braucht ja nur noch der Router und der Pc laufen mit dem du online sein willst!

Netzwerkverbindung und gleichzeitiges downloaden mit allen PC funktioniert ohne langes Einstellen !
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 11:51 Uhr
Nachtrag aus dem zitierten Artikel:

Statisches Routing

Das statische Routing kann wie folgt aktiviert werden:
?

Durch den Registrierungseintrag IPEnableRouter
?

Durch RRAS (Routing and Remote Access Service)

Für Computer, die entweder Windows Server 2003 oder Windows XP ausführen, können Sie das statische IPv4-Routing durch Festlegen des Registrierungseintrags HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter auf den Wert 1 aktivieren (Datentyp ist REG_DWORD). Die Bearbeitung der Registrierung ist nur für Computer erforderlich, die Windows XP ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Laptop und Pc über 2tes Lan
gelöst Frage von FollyxWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Workstation mit 2 x Lan. Das eine geht zum Router, das andere möchte ich mit ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports
Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

LAN, WAN, Wireless

Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop

gelöst Frage von jediluLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht oder es liegt an mir. In der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...