2 Router verbinden Fritzbox SL / Netgear WGR 614

Mitglied: NataBond

NataBond (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 15538 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzwerk ausbauen

Hallo, als erstes habe ein funktionierendes Netzwerk, das besteht aus :
Einer Fritzbox SL (Lan, Router & Modem) die über USB an den Hauptrechner angeschlossen ist. Dann von der Fritzbox SL ein Ethernetkabel an meinen zweiten Rechner.
Dieses Netzwerk funktioniert einwand frei.
Jetzt hab ich einen Laptop bekommen mit Wlan. Hab mir einen Router(Netgear WGR614 Wlan) gekauft. Wollte die zwei Router miteinander verbinden, hab an der Fritzbox keinen Anschluss mehr frei, hab am Hauptrechner noch eine freie Netzwerkkarte ( Lan).
Würde gerne mit dem Laptop online gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt den Laptop und den Netgear Wlan Router in mein Netzwerk einbeziehen kann.
Mitglied: Nottrott
07.09.2006 um 13:51 Uhr
Versuche doch mal, den WLAN-Router an den Netzwerkanschluss der Fritzbox anzuschließen, an dem jetzt der zweite Rechner hängt. Den kannst du doch dann an den Netgear mit dranhängen, da der meines Wissens doch 4 LAN-Anschlüsse haben müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 02:28 Uhr
So könnte man dein Problem angehen allerdings weiß ich nicht ob du den Gateway über den Netgear auf die Fritzbox Routen lassen kannst zur Not musst du einfach die IP`s der Rechner statisch vergeben und als Gateway die IP der Fritzbox angeben. zu beachten wäre auch ob der Netgear nicht die gleiche IP wie die Fritzbox hat.
Der Wan eingang vom Netgear müss Frei bleiben.

Falls du allerdings noch ein DSL modem hast, oder auftreiben kannst würde ich die FRitzbox ganz rauswerfen
Bitte warten ..
Mitglied: NataBond
08.09.2006 um 12:01 Uhr
Hab es so gemacht wie es Nottrott beschrieben hat. Der zweite rechner ist auch online(steckt in einem von 4 lan anschlüsse des Netgear Router), komme aber nicht auf den Netgear Router drauf um die Wlan verbindung zum Laptop einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Celticdragon
09.09.2006 um 04:05 Uhr
Auf den Netgearrooter kommst du auch nur wenn du in der selben suffix bist versuch mal zum einrichten von W-lan auf automatische netzwerkadresse zu schalten, Über
start --> ausführen --> cmd --> IPconfig die ip des Netgear herraus zu bekommen. am besten trennst du den Router dafür vom anden Router nicht das der die Oberhand bei der DHCP IP vergabe hat.
Das dir über IPCONFIG angezeigte Gateway sollte nun die IP des Netgear sein über diese kannst du ihn dann auch ansprechen am besten änderst du die IP des Netgear auch gleich auf den gleichen IP bereich wie die Fritzbox ads du den Netgear auch ohne das umstellen der IP erreichen kannst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...