Nach 2.tem großen Windows 10 update keine Router- und Internetverbindung (WLAN)

Mitglied: Ferenz

Ferenz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2015 um 19:44 Uhr, 5137 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich bin am verzweifeln und benötige dringend Hilfe. Alle Lösungen, die ich mit Hilfe des Internets gefunden und ausprobiert habe sind fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig gesetzt, aber habe immer noch keine Verbindung zu meinem Router, geschweigeden zum Internet.
Vor einigen Monaten habe ich Windows 8.1 kostenlos auf Windows 10 Home upgedated. Gestern habe ich ein neues großes Update bekommen, dessen augenscheinliche Prozedur genauso aussah wie die Umstellung von Windows 8.1 auf 10 Home. Seit diesem großen Update geht mein WLAN nicht mehr. Das LAN wollte ich als Ersatz installieren, das auch nicht funktioniert. In erster Linie will ich mein WLAN in Gang setzen.
Mein WLAN ist aktiviert, mein WLAN-Passwort stimmt, aber zur Fritzbox besteht kein Internet und es steht "gesichert". Das Kuriose ist aber, daß im Router meiner Fritzbox unter WLAN>Funknetz>Bekannte WLAN-Geräte mein Rechner als "verbunden" angezeigt wird.
Und ich habe auch testhalber meine Firewall ausgeschaltet. Ohne Ergebnis.
Mein System:
Windows 10 Home 64 Bit
G DATA Total Protection
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Bitte helft mir.

Schönen Gruß
Ferenz
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2015, aktualisiert um 19:47 Uhr
ipconfig /all ?
ping 192.168.178.1 ?
ping fritz.box ?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
31.12.2015 um 19:48 Uhr
Schonmal GDATA Total Protection (de-/neu-)installiert? Vom Namen her klingt es wie eine Komplettlösung mit Firewall drin, sprich das Programm hängt sich mit in die Netzwerkverbindung. Wenn es hier zu Problemen kommt, was bei Windows 10 mit anderen Produkten schon bekannt geworden ist, dann läuft da nichts mehr. Es wird als verbunden gezeigt, aber die Kommunikation wird unterbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ferenz
31.12.2015 um 20:07 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

anbei die Ergebisse:

Zu ipconfig/all:
Hostname: Dragon
Primäres DNS-Suffix: keine Angaben
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: keine Angaben
Beschreibung: Bluetooth Device (Presonal Area Network)
Physische Adresse: 0C-8B-FD-73-A9-F0
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja

Zu ping 192.168.178.1:
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Ping-Statustik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

zu fritz.box
Ping-Anforderung konnte Host "fritz.box" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und vrersuchen Sie es erneut.

Schönen Gruß
Ferenz
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2015, aktualisiert um 20:12 Uhr
Zitat von @Ferenz:

Medienstatus: Medium getrennt

Da würde ich mal weitersuchen. :-) face-smile

eingach mal alle bekannten WLANs rauswerfen, GDATA deaktiveiren und dann mal schauen, ob man eine Verbindung bekommt.

lks

PS. Alternativ kannst Du das Update auch rückgängig machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ferenz
31.12.2015, aktualisiert um 20:21 Uhr
@Lochkartenstanzer,

wie und wo schmeiße ich den die WLANs raus???

Gruß
Ferenz
Bitte warten ..
Mitglied: Ferenz
31.12.2015 um 20:50 Uhr
@Lochkartenstanzer,

ah ja, danke für den Link.

Den WLAN habe ich schon raus geschmießen. Der Hammer war, bevor ich es das erste mal tat, da stand noch unter dem WLAN "verbunden, gesichert". Ich dachte es liegt nur am "gesichert". Also löschte ch den WLAN und erstellt es neu mit meinem WLAN-Sicherheitspasswort. Anschließend stand dann aber unter WLAN "Kein Internet, gesichert".
Das verstehe ich nicht?

Schönen Gruß
Ferenz
Bitte warten ..
Mitglied: Ferenz
31.12.2015 um 21:43 Uhr
Alle Zusammen,

ich werde mich jetzt fürs neue Jahr vorbereiten.
Wünsche euch noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2016.
Bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Ferenz
Bitte warten ..
Mitglied: umount
10.01.2016 um 14:15 Uhr
Schonmal versucht die Netzwerkkartentreiber neu zu installieren bzw. zu akualisieren das problem hatte ich auch mal mit XP.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 9 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...