2 Windows 2003 Enterprice Server Migrieren zu Windwos SBS2011
Hallo meine Frage,
ist es möglich einen DC Windows 2003 Enterprice und SQL Server, plus einem zustätzlichem Exchange 2003 Server(Windows2003 Enterprice) auf Windows SBS 2011 zu migrieren oder kommen da Probleme auf.
Kundenwunsch ist beide Server als Hardware her zu nehmen und keine Zusätzliche neue Hardware anzuschaffen.
hier schon mein grundsätzliches Problem wie mach ich das dann mit dem Exchangeserver der dann eigentlich der neue SBS 2011 werden soll wegen Sichern der Postfächer.
könnt ihr mir dazu ratschläge geben?
wäre um jede hilfe Dankbar.
Gruß
Quercus
ist es möglich einen DC Windows 2003 Enterprice und SQL Server, plus einem zustätzlichem Exchange 2003 Server(Windows2003 Enterprice) auf Windows SBS 2011 zu migrieren oder kommen da Probleme auf.
Kundenwunsch ist beide Server als Hardware her zu nehmen und keine Zusätzliche neue Hardware anzuschaffen.
hier schon mein grundsätzliches Problem wie mach ich das dann mit dem Exchangeserver der dann eigentlich der neue SBS 2011 werden soll wegen Sichern der Postfächer.
könnt ihr mir dazu ratschläge geben?
wäre um jede hilfe Dankbar.
Gruß
Quercus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212669
Url: https://administrator.de/contentid/212669
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Migrationstool des SBS 2011 geht von einem Server aus. Dieses Szenario wie du es hast und ob es auch klappt, kann nur in einer Testumgebung nachgestellt werden.
Wie Christian geschriebe hat, die Komponenten des SBS dürfen nur auf einem Server installiert werden. Von daher müsste man den SQL auf dem 2. Server installieren.
Alles in allem extrem viel Aufwand für alte Hardware, die zudem noch mit Sicherheit aufgerüstet (RAM) werden muss.
LG Günther
Wie schon geschrieben, ohne vorherige Testumgebung kann keine Aussage getroffen werden. Zudem muss, wenn die alte Hadrware benutzt werden soll, ein Zwischenschritt eingelegt werden. Daherh einer der bestehenden Server muss auf einen teporären Server gebracht werden um die Hardware frei zu bekommen.
Aus langjähriger Praxis würde ich die nicht empfehlen bei bereits bestehenden 40 User auf einen SBS zu setzen. Ein SBS Systemumgebung verträgt bei normaler Systemauslastung max. 50 User um rund zu laufen.
LG Günther
Aus langjähriger Praxis würde ich die nicht empfehlen bei bereits bestehenden 40 User auf einen SBS zu setzen. Ein SBS Systemumgebung verträgt bei normaler Systemauslastung max. 50 User um rund zu laufen.
LG Günther
Der 2011 SBS wird dir so oder so eine neue Domäne erstellen - anders geht es sowieso nicht ...
Wie kommst du auf diese unsinnige Idee?
Du könntest evtl nachhinein eine Migration machen - Stichwort "ADMT" von Microsoft
Dazu muss man aber eine Vertrauensstellung aufbauen und das ist mit dem SBS nicht möglich.
LG Günther