2000er-Domain auf reine 2003er heraufstufen
gibt es vorprogrammierte Probleme beim Domainheraufstufen?
HI
Wir haben eine "Windows 2000 pur"-Domain auf einem Win2003 R2 laufen. Es gibt allerdings nur WinXp, Vista, Win2003 in unserem Netzwerk, daher überlege ich die Funktionseben auf 2003 heraufzustufen.
Kann ich das ohne Bedenken durchführen? Gibt es spzielle Dinge die ich beachten sollte?
Auf dem DC laufen DNS & DHCP sonst wird er nur als Fileserver und zur Authentifizierung genutzt. GPOs nutzen wir noch nicht wirklich...
sg Dirm
HI
Wir haben eine "Windows 2000 pur"-Domain auf einem Win2003 R2 laufen. Es gibt allerdings nur WinXp, Vista, Win2003 in unserem Netzwerk, daher überlege ich die Funktionseben auf 2003 heraufzustufen.
Kann ich das ohne Bedenken durchführen? Gibt es spzielle Dinge die ich beachten sollte?
Auf dem DC laufen DNS & DHCP sonst wird er nur als Fileserver und zur Authentifizierung genutzt. GPOs nutzen wir noch nicht wirklich...
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123833
Url: https://administrator.de/forum/2000er-domain-auf-reine-2003er-heraufstufen-123833.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
sowohl Forest- als auch Domainenfunktionsstufe raisen.
Die Clients haben damit nicht zu tun, es geht dabei ausschließlich um DomainController und wenn du keine 2000er Systeme als DC laufen hast ist alles gut.
Allerdings ist es wenn du keine weiteren Standorte und/oder DC's hast nicht wirklich wichtig.
Gruß
sowohl Forest- als auch Domainenfunktionsstufe raisen.
Die Clients haben damit nicht zu tun, es geht dabei ausschließlich um DomainController und wenn du keine 2000er Systeme als DC laufen hast ist alles gut.
Allerdings ist es wenn du keine weiteren Standorte und/oder DC's hast nicht wirklich wichtig.
Gruß
Zu den Vorteilen/neuen Möglichkeiten kannst Du hier alles finden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738038(WS.10).aspx
Entscheide, ob Ihr das braucht, sonst lass einfach alles so wie gehabt.
Entscheide, ob Ihr das braucht, sonst lass einfach alles so wie gehabt.