gelöst 2003 Server - fremde Session beenden?

Mitglied: Wesker

Wesker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 13:28 Uhr, 14852 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

welche Möglichkeit/en gibt es, die inaktive remote-session eines Kollegen auf einem 2003-Server abzuschießen?
Hintergrund ist, dass wir ein paar recht unterdimensionierte virtuelle Server haben, auf denen das Arbeiten eh schon nicht so angenehm ist. Wenn dann noch der Kollege vergessen hat seine Session zu schließen, wird die Mühle nochmal etwas langsamer.
Ich weiß noch aus der "Manage & Maintenance"-Schulung dass sowas geht, hab aber leider keine Ahnung mehr wie.

Danke schonmal für Eure Tips.
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 11:44 Uhr
Taskmanager starten -> Karteikarte "Benutzer" -> Benutzer trennen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Wesker
03.09.2007 um 11:49 Uhr
Super, danke! Ich dachte das wär komplizierter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.09.2007 um 12:25 Uhr
Oder mit dem Befehl "logoff" in der Kommandozeile. Geht auch remote
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.09.2007 um 12:39 Uhr
Hallo,

ich kenn' auch noch einen!

Systemsteuerung > Verwaltung > Terminaldiensteverwaltung

Dort kannst Du auch alle Sessions sehen, wenn Du magst auch von allen Servern der Domäne

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 12:54 Uhr
Damit sollte das Problem eigentlich ausreichend gelöst sein

@Wesker könntest Du bitte den Beitrag dann noch als gelöst markieren?
Bitte warten ..
Mitglied: dagh-pac
03.09.2007 um 13:28 Uhr
damit dir sowas nicht wieder passiert, setze doch das zeitlimit für inaktive sitzungen ein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Links in Emails gehen manchmal fremd
gelöst Frage von nippon-tussiE-Mail5 Kommentare

Hallo! Wir verschicken seit Jahren Links zu downloadbaren ZIP-Dateien an unsere Kunden per E-Mail. Die Links sind alle individuell ...

Windows Server
Citrix Session in einer Citrix Session
Frage von Timo1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben ...

Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host
Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Windows Server

Session zwischen Terminalservern verschieben

Frage von Kabelbinder67Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere zur Zeit unter anderem ein paar RDS Umgebungen unter Windows 2012. Hier gibt es immer ...

Xenserver

Citirx Session Alt + TAB

Frage von HanutaXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Router & Routing

Monitoring einer IPv6-BGP-Session

Frage von LordGurkeRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich zweifle gerade abwechselnd an mir und den namhaften Routerherstellern Ich habe hier mehrere BGP-Sessions (via IPv4 und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT