rumbumpers
Goto Top

2008 R2 Drucker Standardwerte RDP

Hallo,

Wir nutzen einen 2008 R2 Server, der als Terminalserver für RDP eingerichtet wurde. Auf diesem Server sind auch über die Druckerverwaltung alle Netzwerkdrucker von kyocera eingerichtet worden. In der Druckerverwaltung wurden auch die standardwerte, hier insbesondere S/W, gesetzt. Mein Problem ist nun, dass die Nutzer in der rdp Session diese standardwerte überschreiben können. Wenn also jemand einen drucker auf Farbe setzt, bleibt dies so. Ziel war aber, dass beim nächsten Anmelden die Standardwerte wieder übernommen werden sollen. Jemand eine Idee, wieso dies über die Standardwerte nicht funktioniert.

Gruß,
Rumbumpers

Content-Key: 206114

Url: https://administrator.de/contentid/206114

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chrisiweber
chrisiweber May 07, 2013 at 06:17:00 (UTC)
Goto Top
hi,

welche Rechte haben die User auf die Drucker?

LG Chris
Member: Rumbumpers
Rumbumpers May 07, 2013 at 06:57:31 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

in den Druckereigenschaften sehen die Rechte wie folgt aus. Jeder = "Drucken" zulassen, Ersteller-Besitzer = "Dokumente verwalten" zulassen, die Admins haben natürlich Vollzugang.

Gruß,
Rumbumpers
Member: chrisiweber
chrisiweber May 07, 2013 at 07:00:28 (UTC)
Goto Top
"Drucker verwalten" dürfen auch NUR die Adminstratoren?

LG Chris
Member: Rumbumpers
Rumbumpers May 07, 2013 at 09:27:38 (UTC)
Goto Top
Das ist das Kuriose. "Drucker verwalten" dürfen NUR die Administratoren und die angemeldeten Benutzer gehören definitiv auch nicht zur Gruppe der Administratoren, sondern eben nur zu den Dömanen-Benutzern. Dennoch sollte es nicht so sein, dass die Benutzer keine Einstellungen verändern dürfen. Ideal wäre, und das sollte doch auch irgendwie möglich sein, dass die Benutzer für eine Session die Einstellungen verändern können, also z. Bsp. von S/W auf Farbe wechseln. Da aber viele vergessen, diese Einstellung wieder rückgängig zu machen, sollten eben bei der nächsten Anmeldung wieder die Standardwerte übernommen werden. Aber genau das bekomme ich, warum auch immer, nicht hin.

Gruß,
Rumbumpers
Member: Rumbumpers
Rumbumpers May 07, 2013 at 09:54:37 (UTC)
Goto Top
Vielleicht noch einen Zusatz. Die Druckereigenschaften wie Freigabe, Erweitert, Standardwerte, etc. können vom Benutzer nicht verändert werden. Lediglich die Druckeinstellungen, also die Einstellungen, die der Druckertreiber bereitstellt, sind veränderbar. Diese dann aber permanent.