Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

24 Port Switch mit SFP+ gesucht - MikroTik Cloud Smart Switch - CSS326-24G-2S+RM oder TP-LINK T1700G-28TQ oder doch was anderes?

Mitglied: Antharis

Antharis (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2018 um 16:33 Uhr, 749 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebes Forum,

ich suche für ein Projekt einen 24Port Switch mit der Möglichkeit Vlans zu bilden. Kosten sollte der Switch nicht mehr als 300€ und es sollte die Möglichkeit die SFP+ Transceiver vom FS.COM zu nutzen. Der TP-LINK ist mit der Intel-Variante von FS.COM nutzbar.

Über den Mikrotik bin über das Forum hier gestolpert und der Preis von ca. 130€ ist ziemlich interessant. Leider finde ich jetzt wenig konkrete Erfahrungen über den Mikrotik...taugt er wirklich was für den Preis?

Eventuell würde auch ein 16Port Switch reichen, allerdings habe ich kaum einen mit 2 SFP+ Ports gefunden.

Sorry wenn die Frage doof ist.

Gruß
Simone aka Antharis
Mitglied: 137846
22.11.2018, aktualisiert um 16:55 Uhr
Leider finde ich jetzt wenig konkrete Erfahrungen über den Mikrotik...taugt er wirklich was für den Preis?
Mikrotik würde ich immer solchen China-Böllern vorziehen ! Die sind denen haushoch überlegen. Schon durch das OS hast du extrem viele Enterprise-Features mit an Bord die du bei Marken-Switches in dem Preissegment nirgends findest. Und Produktpflege(Updatepolitik) ist bei Mikrotik durch das einheitliche OS über alle Switche ebenfalls um Längen besser als bei TP-Link.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2018, aktualisiert um 18:49 Uhr
Sorry wenn die Frage doof ist.
Können wir mit leben....
Zu Mikrotik hast du ja oben alles schon gehört.
SFP+ ist 10Gig da wird die Liste etwas kleiner..
Passendes gibts da noch von...
  • Cisco SG-250X Modelle
  • Ruckus ICX 7150C Compact
  • D-Link DXS1100
  • NetGear XS712Tv2, XS716T
Letztlich ist es (fast) egal im Billigstsektor, denn das Silizium dadrin ist immer das gleiche. Unterscheiden tun die sich nur vom Featureset (Firmware) und Support.
Bitte warten ..
Mitglied: JosefGierl
27.12.2018 um 10:26 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Switch jedoch zusätzlich noch mit POE. -> CRS328-24P-4S+RM

MikroTik finde ich super spannend (features etc.) und zusätzlich wöllte ich noch einen Router (ggf. RB2011UiAS-RM) fürs Inter-VLAN Routing etc. besorgen.

(Anforderungen Switch: 16-24 ports, VLAN, POE, fürs Heimnetzwerk)

Auf welchen Switch ist die Entscheidung - falls schon getroffen - gefallen?

Danke Josef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mikrotik CSS326-24G-2S+RM kann der LACP AD

gelöst Frage von TuxmanLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo und einen schönen Abend. Also Ich habe zuhause ein Qnap TS231P mit zwei Netzwerkkarten und ein Cisco SG ...

Router & Routing

Routing Problem mit TP-Link T1700G-28TQ

Frage von niklasschaeferRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen, ich habe aktuell mal wieder keine Ahnung was ich falsch mache. Meine VM`s/ Server hängen aktuell in ...

Switche und Hubs

TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?

Frage von roeggiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch ...

Router & Routing

CPE210 mit TP-Link 841N verbinden

Frage von ILeonardRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage, ich möchte einen TP-LINK 841N mit einem CPE 210 verbinden. Wie geht das? Grüße ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 11 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 14 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...