antharis
Goto Top

24 Port Switch mit SFP+ gesucht - MikroTik Cloud Smart Switch - CSS326-24G-2S+RM oder TP-LINK T1700G-28TQ oder doch was anderes?

Hallo liebes Forum,

ich suche für ein Projekt einen 24Port Switch mit der Möglichkeit Vlans zu bilden. Kosten sollte der Switch nicht mehr als 300€ und es sollte die Möglichkeit die SFP+ Transceiver vom FS.COM zu nutzen. Der TP-LINK ist mit der Intel-Variante von FS.COM nutzbar.

Über den Mikrotik bin über das Forum hier gestolpert und der Preis von ca. 130€ ist ziemlich interessant. Leider finde ich jetzt wenig konkrete Erfahrungen über den Mikrotik...taugt er wirklich was für den Preis?

Eventuell würde auch ein 16Port Switch reichen, allerdings habe ich kaum einen mit 2 SFP+ Ports gefunden.

Sorry wenn die Frage doof ist.

Gruß
Simone aka Antharis

Content-Key: 393573

Url: https://administrator.de/contentid/393573

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Nov 22, 2018 updated at 15:55:28 (UTC)
Goto Top
Leider finde ich jetzt wenig konkrete Erfahrungen über den Mikrotik...taugt er wirklich was für den Preis?
Mikrotik würde ich immer solchen China-Böllern vorziehen ! Die sind denen haushoch überlegen. Schon durch das OS hast du extrem viele Enterprise-Features mit an Bord die du bei Marken-Switches in dem Preissegment nirgends findest. Und Produktpflege(Updatepolitik) ist bei Mikrotik durch das einheitliche OS über alle Switche ebenfalls um Längen besser als bei TP-Link.

Gruß A.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 22, 2018 at 17:28:13 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Nov 22, 2018 updated at 17:49:20 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn die Frage doof ist.
Können wir mit leben....
Zu Mikrotik hast du ja oben alles schon gehört.
SFP+ ist 10Gig da wird die Liste etwas kleiner.. face-smile
Passendes gibts da noch von...
  • Cisco SG-250X Modelle
  • Ruckus ICX 7150C Compact
  • D-Link DXS1100
  • NetGear XS712Tv2, XS716T
Letztlich ist es (fast) egal im Billigstsektor, denn das Silizium dadrin ist immer das gleiche. Unterscheiden tun die sich nur vom Featureset (Firmware) und Support.
Member: JosefGierl
JosefGierl Dec 27, 2018 at 09:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Switch jedoch zusätzlich noch mit POE. -> CRS328-24P-4S+RM

MikroTik finde ich super spannend (features etc.) und zusätzlich wöllte ich noch einen Router (ggf. RB2011UiAS-RM) fürs Inter-VLAN Routing etc. besorgen.

(Anforderungen Switch: 16-24 ports, VLAN, POE, fürs Heimnetzwerk)


Auf welchen Switch ist die Entscheidung - falls schon getroffen - gefallen?


Danke Josef