2FA bei Anmeldung auf administrator.de
Hallo,
kann ich für den Login hier im Forum eine 2FA aktivieren?
Ich habe unter Einstellungen geschaut aber keine solche Möglichkeit gefunden.
Wenn nicht, lässt sich das relativ einfach in der Forums-Software aktivieren?
Danke.
Ich habe unter Einstellungen geschaut aber keine solche Möglichkeit gefunden.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 658242
Url: https://administrator.de/contentid/658242
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein. Wozu auch ... Langes sicheres Passwort reicht hier doch völlig, oder was sollte hier "so schützenswert" sein das eine 2FA für einen Forumsaccount erforderlich machen würde??Ein Durchprobieren von vielen Kombinationen (brute force) wird ja schon durch das Forum selbst verhindert ... Was erwartest du die hier also von der 2FA als Mehrwert? Der Aufwand steht für den Betreiber steht hier sicher nicht im Verhältnis zum Nutzen, man kann es auch übertreiben .
Gruß SK
Moin,
ich sehe für den normalen Benutzer keinen Mehrwert. Für Benutzerkonten von Moderatoren, Admins und Webmaster, die erweiterte oder volle Rechte haben, würde es durch aus Sinn machen.
Gruß,
Dani
ich sehe für den normalen Benutzer keinen Mehrwert. Für Benutzerkonten von Moderatoren, Admins und Webmaster, die erweiterte oder volle Rechte haben, würde es durch aus Sinn machen.
Jein. Die Plattform ist eine vollständige Eigenentwicklung. D.h. dies muss entsprechend geplant, projektiert, programmiert, getestet und freigegeben werden.Gruß,
Dani